Ausfahrbare Navigation

Cool, danke. Es hat geklappt. Nur eine Frage noch. Wie kann ich die Navigation in die Mitte packen?
Mit <center> gehts anscheinend nicht.
 
Öffne mal die CSS-Datei dropdown.css und ergänze diesen Regelblock mit margin:auto.
CSS:
.menu {font-family: arial, sans-serif; width:750px; height:100px; position:relative; font-size:11px; z-index:100; }

mfg Maik
 
Jo, aber ohne margin:auto :)

CSS:
.menu {font-family: arial, sans-serif; width:750px; height:100px; position:relative; font-size:11px; z-index:100; margin:auto;}

mfg Maik
 
Sprichst du hier etwa vom IE? Wie lautet denn deine Doctype-Deklaration für das HTML-Dokument?

In meinem Beispiel, das ich den Browsern im standardkonformen Modus übergebe, wird das Menü von ihnen browserübergreifend im Fenster horizontal zentriert.

mfg Maik
 
Dann ist die Ursache an einer anderen Stelle deines HTML- und CSS-Quellcodes zu suchen, denn meine heutige hochgeladene Menüvorlage lässt sich u.a. auch im FF 3.5 wunderbar horizontal zentrieren.

ff3.5_margin_auto.jpg

mfg Maik
 
Also an der Dropdown.css habe ich nichts geändert ausser was du mir gesagt hast

Code:
.menu {font-family: arial, sans-serif; width:750px; height:100px; position:relative; font-size:11px; z-index:100; margin:auto;}
.menu {font-family: arial, sans-serif; width:750px; height:100px; position:relative; font-size:11px; z-index:100;}
.menu ul li a, .menu ul li a:visited {display:block; text-decoration:none; color:#000;width:104px; height:20px; text-align:center; color:#fff; border:1px solid #fff; background:#710069; line-height:20px; font-size:11px; overflow:hidden;}
.menu ul {padding:0; margin:auto; list-style: none;}
.menu ul li {float:left; position:relative;}
.menu ul li ul {display: none;}
 
/* specific to non IE browsers */
 
.menu ul li:hover a {color:#fff; background:#36f;}
.menu ul li:hover ul {display:block; position:absolute; top:21px; left:0; width:105px;}
.menu ul li:hover ul li a.hide {background:#6a3; color:#fff;}
.menu ul li:hover ul li:hover a.hide {background:#6fc; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li ul {display: none;}
.menu ul li:hover ul li a {display:block; background:#ddd; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li a:hover {background:#6fc; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li:hover ul {display:block; position:absolute; left:105px; top:0;}
.menu ul li:hover ul li:hover ul.left {left:-105px;}

Mein HTML Code it zu lang um es hier zu posten ;)
 
Mein HTML Code it zu lang um es hier zu posten
Enthält der HTML-Code über 30.000 Zeichen, die das Zeichenlimit in einem Beitrag sprengen? :eek:

Existiert da neben den beiden CSS-Dateien für das Menü noch eine weitere aus deiner eigenen Feder?

Pack mal alles (HTML-Seite, CSS-Dateien) in ein ZIP-Archiv, und lad dieses hier hoch, damit ich mir das näher anschauen kann.

Achja, der Selektor .menu {} existiert bei dir im Stylesheet nun doppelt, was mit dem Problem aber nichts zu tun hat.

mfg Maik
 
Zurück