Ausblenden

Stiff

Mitglied
Hab leider keinen treffenden Titel gefunden. Ich hab eine Frage. Ist es möglich ein Bild wie im Beispiel direkt aus 3dsmax zu erstellen. Habe das bisher mit Bildbearbeitung realisiert. Gefällt mir aber nicht besonders gut. Ich will erreichen, dass sich Drahtmodell und gerendertes Bild verschmelzen. Also einen Verlauf dazwischen erzeugen. Wäre über einen kleinen Anstoss sehr froh.
Viele Grüße
ROman
 

Anhänge

  • Heizung.jpg
    Heizung.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
warum alles in Max machen sieht ja nicht so schlecht aus vielleicht machst den Verlauf nicht so einheitlich über die ganze Bild ondern lass Sachen früher beginnen und ander später.

lg. Visu
 
Naja das Bild selbst gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Nur die angedeuteten Linien halt nicht. Ich dachte es gibt irgend ne Möglichkeit in Max das Drahtgittermodell zu rendern. Sodass ich dann anschliessend einfach nur beide Bilder verschmelzen muss. Wollte nicht jede Linie per Hand "malen".
 
aso das geht schon ich dachte das hast du e mit MAX gemacht welche version MAX verwendest du? ich glaub ab der 7 gibt es in den Mentalray einstellungen render hidden lines da kannst dann verdeckte Linien rendern.


mfg. visu
 
Hab zwar die Einstellung gefunden, aber dabei bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis. Noch ne andere Idee?
 
Ich weiss nicht. Anscheinend mache ich etwas falsch oder so. Ich stelle bei Rendern den Mental Ray ein. Außerdem setze ich nur den Haken bei Verdeckte Geometrie rendern. Jedoch sieht das gerenderte Bild imme noch so aus als hätte ich es "photoreal" gerendert. (Was man bei mir so photorealistisch nennen kann"

Muss dazu erwähnen dass ich blutiger Anfänger bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte dein Problem lösen:
http://www.3dtotal.com/team/tutorials/mentalrayvec/mentalrayvec.asp

der "contour-shader" von mäntelrei.
 
Mit Max eigenen Mitteln müßtest Du die Objekte Deiner Wahl klonen und jeweils ne Blendmap (Map und 0-Opazitätsmap) mit jeweils invertierten und etwas verschobenen Gradient Ramps als Mask zuweisen.

Aber warum mit diesem doppelten Aufwand an Polygonen rendern, wenn das Bildbearbeitungsprogramm Deines geringsten Mißtrauens das auch kann?

Navy

Bild ist direkt gerendert.
 

Anhänge

  • wired.png
    wired.png
    44,9 KB · Aufrufe: 50
Die Lösung von Navy gefällt mir trotz allem Aufwand am Besten. Sieht einfach am besten aus. Mit meinen Grafikprogrammen bekomme ich es nicht wirklich schön hin. Haut mich halt nicht vom Hocker. Werde das gleich mal testen und euch dann sagen bzw zeigen wie es geworden ist. Vielen Dank an alle erstmal
 
Zurück