Ausblenden von Bereichen im Editor abstellen

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es in Visual Studio .NET möglich ist, den Editor so zu konfigurieren, daß diese Plus- und Minus-Zeichen auf der linken Seite nicht mehr angezeigt werden. Ich möchte einfach nur den ganzen Code sehen und sonst nichts. Je nachdem was man getan hat, klappt Visual Studio immer mal wieder einen Bereich zu und man muß alles wieder aufklappen wenn man den ganzen Code sehen möchte. Ich finde das ziemlich mühsam. Habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, das abzudrehen.

Da ich auch nicht weiß, wie man diese Funktion genau nennt, könnte ich auch weder in der Hilfe noch im Internet oder sonstwo nach einer Lösung suchen.

viele Grüsse

Thomas.
 
rechte Maustaste im Quelltext -> Outlining -> Toggle All outlining

Ist nur blöd wenn du alles aufgeklappt hast,dann macht er alles zu, machst du's nochmal ist alles aufgeklappt.
 
Hi!

Danke für Deinen Tipp. War nicht ganz das was ich wollte, denn ich möchte nicht alles aufklappen sonderen die Gliederung (jetzt weiß ich endlich wie sich das nennt) komplett entfernen. Auf jeden Fall hast Du mich auf die richtige Spur gebracht:

Rechte Maustaste -> Gliedern -> Gliederung entfernen

Allerdings ist das dann nicht generell. Geht aber auch, wie ich mittlerweile herausgefunden habe:

Extras -> Optionen

Und dort dann: Text-Editor -> c# -> Erweitert

Erster Punkt: Gliedern
Hier das Häkchen bei "Entwurfsmodus beim Öffnen der Datei starten" entfernen und das wars. Wirkt sich allerdings erst nach einem Neustart aus.

Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Entwurfsmodus beim Öffnen der Datei starten" hier etwas irreführend ...
 
Zurück