Ausblenden der Adresse

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:

- Die erste sehr einfach, mach eine index Seite mit einem einzigen großen Frame und mach alles wie bisher weiter.....

- Die Zweite, übergeb alle aufrufparameter mit POST durch versteckte Forumare.

Das 2. hat den nachteil das der Zurückknopf nicht mehr richtig funktioniert und immer so eine bestätigung kommt ob man die Daten nochmal senden möchte.
 
Frames haben jedoch auch einige Nachteile, die nicht vernachlässigt werden sollten. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, ein verbessertes URL-Design zu wählen, falls es nur die unschönen URLs sind, die dich stören.
 
@Gumbo
mich stören eigentlich die php- Dateien. Ich will nicht, dass man sieht welche php datei gerade verwendet wird
 
Ersteres ist – wie bereits erwähne – nur mit Frames oder Formularen möglich. Letzteres ist jedoch mit dem Apache-Modul „mod_rewrite“ kein Problem, beispielsweise:
Code:
RewriteEngine   on
RewriteCond     %{REQUEST_FILENAME}   !-d
RewriteCond     %{REQUEST_FILENAME}   !-f
RewriteRule     ^([^/]+)/$            /$1.php   [L]
Diese Regeln sorgen dafür, dass Anfragen des Musters „/foobar/“ serverintern auf „/foobar.php“ umgeschrieben werden.
 
Die Notation dieser „mod_rewrite“-Direktiven ist in jedem Kontext erlaubt. Du kannst es wahlweise in der Server-Konfigurationsdatei (etwa „httpd.conf“), in einem <VirtualHost>-, <Directory>-, <Location>- oder <Files>-Container sowie in einer .htaccess-Konfigurationsdatei notieren. Die Wahl liegt bei dir.
 
Zurück