ausbildung als mediengestalter???

hm,

klar, wenn man sich das leisten kann...
ca 2000 DM dafür, auf einer privaten zu studieren, ist ein bisschen happig...
 
na wohl eher pro monat. im vergleich zu den usa ist das doch regelrecht billig - ok die prof. sind auch nicht so gut wie z.b. am media lab des mit.
 
ich weiss nicht ob mir das so viel Wert wär...klingt seltsam, aber das meiste bringt man sich doch eh meist "selbst" bei und pro Monat
2000,- DM...wie soll ich das denn aufbringen?
 
klar

arbeite ich jetzt auch schon :), aber jetzt verdiene ich ja das Geld, damit ich "jetzt" leben kann... da ist nix mit sparen...

*bewunder*, wenn Du es schaffst, Studium (auf einer privaten) und Arbeit später unter einen Hut zu bekommen, aber ich schätze mal,
dass das fast unmöglich ist...

/edit:
Die Idee einer privaten "Uni" ist natürlich perfekt, weil viel kleiner und viel "persönlicher", aber 2000.- pro Monat (pro Semester ginge ja evtl. noch) ist doch viel zu viel.
Da stehst Du ja total unter Druck, falls Du nach dem 3. Semester oder so keinen Bock mehr hast...
dann für ein Jahr Geld "umsonst" ausgegeben?
 
achso, ja so kann man das natürlich auch sehen, vielleicht gibt es aber auch die möglichkeit, monat für monat zu zahlen und außerdem gibt es dafür garantiert auch bafög oder so.
 

Neue Beiträge

Zurück