Aus zwei Flächen eine Machen

Robmantuto

Mitglied
Hallo wollte mal wissen wie man aus zwei Flächen eine Fläche macht..
Bsp.
Ich habe eine Fläche, die cutte ich, dann habe ich zwei Flächen nebeneinander, aber wie mache ich wieder aus diesen beiden ein Fläche. Ich habe es in einem Tutorial gelesen, dass es mit weld target geht, aber ich bekomms nicht hin!
 
Oder im Edit Poly Modus, kannst du die Polygone löschen, mittels Border den Rahmen markieren und mit "Cap" schliessen. Somit hast du auch eine Fläche.
 
Habe es nochmal rangehängt, das rote soll die neue Fläche bilden, der Strich in der Mitte soll weg!
 

Anhänge

  • ohne titel-2 kopie.jpg
    ohne titel-2 kopie.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 148
Eben,
1. Die flächem markieren und löschen.
2. Wechsle auf "Border" im SubObjectLevel und markiere den Rand der zu bildenden Fläche
3. klick immer noch unter "Border" auf "Cap"
 
Ja so kannst du es machen, allerdings sieht mir Das oberste Polygon sehr komisch aus mit den 2 Grautönen, das würde ich auch neu machen
 
das ist nur ein Grafikfehler.
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ohne das ich das Objekt in ein Poly umwandle?
und ja das ist das darc tutorial, wenn du es kennst, dann kannst du mir ja sagen was dieser Satz bedeutet:
"Use "weld target" for welding this vertex to the side one."
 
du klickst den einen Punkt an und dann auf weld, danach den anderen. so ist der erste Punkt verschwunden. Das gleiche mit dem Anderen und schon sind beide weg.
 
Zurück