Aus Pic sauber herauszoomen

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe einen Teil eines Bildes maskiert. Das Bild verkleinere ich nun dynamisch bis zu einer bestimmten größe.
Jetzt habe ich das Problem das die Skalierung des Bildes nicht sauber verläuft sondern das Pic beim skalierien verschwimmt .
Hab verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, unter anderem auch setInterval+ updateAfterEvent aber ich kriege die Skalierung einfach nicht flüssig hin.
Meine datei.

Es soll so aussehen wie auf dieser Site
http://www.simonrasmussen.com/ --> about .

Dort verschwimmen die Pics beim verkleinern auch nicht, also muß es doch irgendwie möglich sein.
Geht sowas mit der Bitmapdata klasse, hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, verkleinerst du ein Bild und es "verzieht" sich. Klick einfach mal auf ein anderes Werkzeug -> Anwenden. Normalerweiße verbessert das Photoshop von alleine.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß AidonJohz
 
Hi,

PS hilft mir bei dem Prob leider nicht weiter. ;)

Wie kriege ich meine BildAni so schön smooth hin wie bei dem link?
 
Rechte Maustaste auf das Bild in der Bibliothek -> Eigenschaften -> "Glätten zulassen" anhaken -> glücklich sein. :)

Gruß
Rena
 
Jep das funktioniert.
Kann man das aber auch per AS steuern. Weil ich lade meine Pics über XML ein.
 
Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eingeladene Bilder nicht schon standardmäßig geglättet werden, aber wenn Du mit mindestens Flas 8 arbeitest, könntest Du aus den Bildern SnapShots mit der BitmapData-Klasser erstellen, bei denen Du die Glättung einstellen kannst.

Gruß
.
 
Hi,

ja ich arbeite mit F8.
Die Bilder werden beim einladen nicht geglättet.
Hab mir jetzt mit Bitmapdata das passende zusamengebastelt so das man das Glätten mit AS regeln kann.

Code:
stop();
import flash.display.BitmapData;
MovieClip.prototype.smoothPic = function():Void  {
	var bm:BitmapData = new BitmapData(this._width, this._height);
	bm.draw(this);
	mc = this._parent.createEmptyMovieClip(this._name, this.getNextHighestDepth());
	mc.attachBitmap(bm, 0, "auto", true);
};
MovieClip.prototype.goScale = function() {
	this.onEnterFrame = function() {
		this._width -= 1;
		this._height -= 1;
	};
};
var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var obj:Object = new Object();
mcl.addListener(obj);
obj.onLoadInit = function(target:MovieClip) {
	target.smoothPic();
	target._width *= 2;
	target._height *= 2;
	target.setMask(mask);
	target.goScale();
};
var mc:MovieClip = _root.createEmptyMovieClip("mc", 0);
mcl.loadClip("model.jpg", mc);
 
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