Sorry dafür dass ich mich nicht im JS auskenne und euch mit so Simplen Sachen belästige, aber nach soviel suche im Netz finde ich keine passende Eklärung für mein nichtfunktionierendes JS-Code 
Es ist so, ich versuche in JS ein Wert aus einem ASP(Javascript) Array über eine ASP Funktion auslesen. Es funktioniert wenn ich fixe Werte zum aufruf im JS eingib, aber nicht wenn ich eine Variable verwende. und ich finde einfach nicht die richtige Syntax dafür.
Hier Teilcode:
ASP:
var mein_array = new Array (10)
....
function array_abrufen(m) {
return mein_array[m] ;
}
JS:
var x = 2;
var y = 0;
alert (x); //test1 liefert:2
alert
; //test1 liefert:0
y = " <% =(array_abrufen(2) ) %> "; //funktioniert und liefert wert aus mein_array(2)
y = " <% =(array_abrufen(x) ) %> "; //funktioniert nicht, meldet fehler dass variable x nicht deklariert wurde
was mach ich da falsch?
Bitte um Hilfe
und Vielen Dank

Es ist so, ich versuche in JS ein Wert aus einem ASP(Javascript) Array über eine ASP Funktion auslesen. Es funktioniert wenn ich fixe Werte zum aufruf im JS eingib, aber nicht wenn ich eine Variable verwende. und ich finde einfach nicht die richtige Syntax dafür.
Hier Teilcode:
ASP:
var mein_array = new Array (10)
....
function array_abrufen(m) {
return mein_array[m] ;
}
JS:
var x = 2;
var y = 0;
alert (x); //test1 liefert:2
alert

y = " <% =(array_abrufen(2) ) %> "; //funktioniert und liefert wert aus mein_array(2)
y = " <% =(array_abrufen(x) ) %> "; //funktioniert nicht, meldet fehler dass variable x nicht deklariert wurde
was mach ich da falsch?
Bitte um Hilfe
und Vielen Dank