Aus einer KUGEL abstrakte -shapes- aber WIE?!

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Roxaliz

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Hi!

Nun, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Wie immer wenn ich etwas neues erlernen will. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Folgendes möchte ich in cinema 4d xl erstellen: http://www.ewetel.net/~udo.drews/leet/3.htm

kann mir jemand etwas genauer beschreiben, wie das genau geht?

Ich wäre sehr dankbar.

Danke im vorraus!

Regards

RoX
 
gibt nen viel viel lustigeren Weg in c4d.

Erstell ne Kugel, dann geh auf Struktur -> Grundobjekt konvertieren.
nun gehst du links in der leiste in den "Polygone
bearbeiten" modus und wählst ein paar der Flächen
aus. Jetzt gehst du auf Struktur -> Oberfläche
bearbeiten -> Matrix-Extrude...
Mit folgenden Parametern klickst du auf OK:
Verschiebung:
-X 100
-Y 100
-Z 100

Skalierung:
-X 100%
-Y 100%
-Z 100%

Rotation:
-X 50°
-Y 20°
-Z 45°

Variation: Pro Schritt
(Rest einfach so lassen)

Kommen ein paar lustige Sachen bei raus, kannst
auch jede andere geometrie, also würfel und Tubes
und was weiß ich nehmen. So, have phun :).
 
hey danke! das wäre meine nächste frage gewesen... krass...!

aber wie bekomm ich genau das obengenannte hin?
 
Also ich kann mich nicht mehr so genau an c4d erinnern aber das macht man glaube ich so:
Kugel erstellen.
In polygon model konvertieren.
Rechts ist so ein Menü da gibt es polygon auswahl und punktauswahl etc , da punktauswahl nehmen und dann die punkte verschieben wie du es haben willst.
Genau so kriegste essicher nicht hin, weil der hat einfach viele punkte genommen und die maus uebers mousepad fliegenlassen *g*
 
Punktgenau sollte es auch nicht sein , nur der Sinn bzw. der stil sollte der selbe sein. ich probiere es mal

danke

rox
 
Top-Spitze...

Supi...

geile Funktion des mit dem Matrix-Extrude...
gefällt mir...

THX JuRrAsStOiL

::Mr.Mista::
 
machst ne textur mit spiegelung ca. 20 % und glanzlicht oberer regler ganz nach links unterer ganz nach rechts (glasspiegelung) ....have fun
 
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