Aus 2 Bilder mach eins + richtige Ausrichtung noch.

BoeseSaat

Grünschnabel
Also folgender Sachverhalt. Ich habe 2 Bilder, ein größeres und ein kleineres, die übereinander liegen. Neue Ebene erstellt und funktionierte auch. Jetzt möchte ich das kleine Bild, was ja sozusagen oben aufliegt bewegen. da es noch nicht an der richten Stelle ist wie es sein sollte. Aber ich weiß nicht wie? Oder arbeite ich in der falschen Ebene, sodass ich es nicht bewegen kann? Und wenn es noch ein wenig transparenter bzw durchsichtiger wäre, wäre es auch noch toll.Vielleicht kann. Ich würde ja ein Bild reinstellen, um zu zeigen wie es im Moment aussieht aber nicht einmal das weiß ich wie das geht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schonmal im voraus.
 
Zu Bild reinstellen:
Als Du den Artikel geschrieben hast stand unten ein Button "Anhänge" da draufklicken, danach öffnet sich ein Popup und anschließend über "Durchsuchen" deine Bilder hochladen! Ich glaube, dass die aber net breiter als 600 Pixel sein dürfen oder es wurde geändert! Da Kannste auch zips bmps, gifs, jpegs und pngs glaub ich reinstellen.

Zu der Opazität:
Jede Ebene in Photoshop hat einen Schieberegler für Ebenen-Transparenz und einen für Flächen-Transparenz. Jedes Photoshop (legal erworben) hat eine Hilfe-Datei! Da kann man das auch nachlesen! Und tutorials.de hat eine Suche! Entschudlige meinen Sarkasmus, ich bin halt so!

Zu deinem Problem:
Kein Plan was du willst!

Also folgender Sachverhalt. Ich habe 2 Bilder, ein größeres und ein kleineres, die übereinander liegen.

In einer Ebene?

Jetzt möchte ich das kleine Bild, was ja sozusagen oben aufliegt bewegen. da es noch nicht an der richten Stelle ist wie es sein sollte. Aber ich weiß nicht wie? Oder arbeite ich in der falschen Ebene, sodass ich es nicht bewegen kann?

Kommt drauf an, ob beide Bilder in einer Ebene sind oder nicht! Wenn nicht haste deine Frage eigentlich selbst beantwortet!

Im Grunde find ich, du solltest uns vielleicht deine Arbeitschritte Punkt für Punkt als Vorgeschichte liefern, dann weis gleich jeder bescheid und man vermeidet ewiges hinund hergequatsche!

Beispiel:
1. Neue Datei erstellt (Format 500x500pixel, 72 ppi, RGB)
2. Bild Importiert
3. Neue Ebene erstellt
Taste V für Bewegungspfeil gedrückt


oder ähnlich


mfg thecamillo


NACHTRAG: Alle Ebenen markieren und STRG+UMSCHALT+E reduziert auf alle sichtbaren Ebenen!

Und hier was man auch in der Hilfe von Photoshop drin stehen sollte und sich in den einzelnen Versionen auch nicht unterscheiden sollte:

UMSCHALT+STRG+C: Auf eine Ebene reduziert kopieren

UMSCHALT+STRG+D: Auswahl wiederherstellen

UMSCHALT+STRG+E: Sichtbare Ebenen zusammenführen

UMSCHALT+STRG+F: Verblassen

UMSCHALT+STRG+I: Auswahl umkehren

UMSCHALT+STRG+J: In neue Ebene kopieren

UMSCHALT+STRG+K: Farbeinstellungen

UMSCHALT+STRG+N: Neue Ebene

UMSCHALT+STRG+P: Seite einrichten

UMSCHALT+STRG+S: Seite speichern unter

UMSCHALT+STRG+V: In Auswahl einfügen

UMSCHALT+STRG+W: Alle Fenster schließen

UMSCHALT+STRG+X: Verflüssigen

UMSCHALT+STRG+Z: Schritt vorwärts

UMSCHALT+Tab: zeigen/Verbergen aller Paletten außer der Werkzeugleiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück