AugenBlicke

Ganz einfach, es ist nicht das linke Auge, wie es scheint, sondern das rechte und das ganze Bild ist spiegelverkehrt.

Gruss aus der Schweiz
 
Starkes Foto, wenn es wirklich ohne Bearbeitung entstanden ist (und das mag ich einem ehrlichen Schweizer glauben)! 5 Punkte
gruss
 
super foto!respekt, habs selbst versucht, hier mal mein Anhang, bin aber Amateur,also Vorsicht^^
Canon D60 Verschlusszeit 1/60sec Blende f/5.6 ISO 200 Brennweite 180mm (Sigma Makroobjektiv)
Entstand ebenfalls am 19.09.05 in Zwingenberg (Bergstrasse) Motiv: Auge meiner Freundin
keine PS Bearbeitung ;)
was sagt ihr dazu?!thx
 

Anhänge

  • IMG_3448.jpg
    IMG_3448.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 822
Hallo Mil0

Was mir an Deiner Aufnahme gefällt, sind die Farben der Iris. Was mich stört, ist die ungenügende Schärfentiefe, die vielen roten Äderchen und die Reflektionen. Die Schärfentiefe kannst Du natürlich mit einer kleineren Blende verbessern. Für die roten Äderchen und die Reflektionen braucht es einen Trick: 5 Minuten vor der Aufnahme einen Tropfen "Antistin-Privin" in das Auge. Dies sind Augentropfen für Allergiker, welche die Schleimhaut abschwellen und die Tränenflüssigkeit reduzieren. Dadurch ziehen sich die Äderchen zusammen und scheinen nicht mehr so stark durch, was das Auge ganz allgemein weisser erscheinen lässt. Durch die Verminderung der Tränenflüssigkeit werden die Reflektionen speziell am unteren Lidrand verrringert. Zur Optimierung musst Du allerdings auch mit der Beleuchtung noch etwas herumspielen und die Tränenflüssigkeit vor der Aufnahme mit einem Taschentuch abtupfen.

Gruss
bigbrain
 
Zurück