Auge

coja

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab vor Jahren mal ein Titelbild von dem Film "Titanic" gesehen. Auf dem Titelbild war ein großes Auge. In diesem Auge war halt keine normal Pupille, sondern es war die Titanic zu sehen. Mich würde es interessiern wie ich so ein Bild erstellen könnte.
Kann ich da ein x-beliebiges Auge nehmen oder wie stell ich das an

Gruß Coja

Theoretisch geht da jedes Auge, allerdings sollte das schon vorher in großer Auflösung vorliegen, ich denke wenn du eins aus einem normalen Bild ausschneidest ist es zu klein und beim skalieren, würde es wahrscheinlich ziemlich pixelig/verschwommen werden. Wie gesagt du kannst dann irgend ein Auge nehmen, evtl solltest du die Reflexionen in der Pupille dann drin lassen, aber das kann ich dir erst sagen, wenn du mal irgend ein Beispiel postest ;)

Vielen Dank Clubkatze für Dein Auge :-), hab es mir gespeichert. Ich hab aber auch ein eigenes, aber man kann nie wissen.
Die Reflektion an "meinem" Auge ist nicht berauschend, daher werd ich versuchen sie rauszunehmen und ein wenig experimentieren. Schade das ich das Titelbild nicht mehr habe, hatte es damals gescannt.

Gruß Coja

Anhänge

• imgp1569.12.jpg
    imgp1569.12.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 159
Mir gefällt der Übergang zwischen den beiden Bildern nicht. Wie kann ich den Übergang fließender machen

Gruß Coja

Anhänge

• imgp1569.131.jpg
    imgp1569.131.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 156
Versuche es einfach mal mit einem weichen Radiergummi bzw. mit Masken ( falls Fragen offen sind, einfach die Suchfunktion ausprobieren ;) )

Zurück