Aufzählung in InDesign ohne Text realisieren

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich möchte bei meinem ID-Dokument rechts außen so eine Art Register hinzufügen.
Dieses Register soll die Kapitelnummer enthalten und einen schwarzen Unterstrich nach außen gehend. Der Text ist gestützt.
Gibt es ne Möglichkeit automatische Aufzählungszeichen auch mit der Unterstreichungsfunktion der Absatzstilvorlage zu versehen. bei mir wird die immer ausgenommen.
Die nächste Frage wäre wie kann ich eine automatische Aufzählung realisieren ohne das sich sonstiger Text in dem Textrahmen befindet. Die Aufzählungszeichen einer Absatzstilvorlage werden nur hinzugefügt wenn sich auch Text in dem Textrahmen befindet.

Viele Grüße
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Aufzählung ohne etwas aufzuzählen? Würde ich mit Glyphen realisieren. Laß ma das "automatisch" weg, ID kann nicht immer wissen, was "gerade gewollt" und was wann nicht ist.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
HI,
aber genau auf das automatische kommt es mir an. Ich bin sehr an Möglickeiten interessiert die man automatisiert lösen kann, da dies einfach die Arbeit erleichtert. Vorallem wenn es sich um immer wiederkehrende Aufgaben handelt.
Adobes Lösung mit der Scriptengine is tja ganz nett nur irgendwie an der InDesign Zielgruppe vorbei entwickelt.

In diesem Fall bräuchte ich ja eigentlich nur etwas das Objekte durchzählt und mit einer Stilvorlage versieht.

Gruß