Auftragsarbeit -> bestellsystem

S

SKYCHEF

Hallo zusammen,

ich denk ;-) mal das sich hier im forum auch richtige PHP-FREAKs + cracks befinden.

Meine Frage an euch:

Ich brauche ein shop-system in PHP inkl. Installation:

- Max. 5 Artikel

- Der Kunde gibt seine Daten in ein Formular ein und schickt diese ab, darauf hin soll eine Rechnung in PDF-Format dem Kunden per Email zugeschickt werden. (mit personalisiertem Briefkopf + Anrede)

- mir (Betreiber des Shops) sollen die Daten des Kunden + Kopie der PDF-Rechnung per Email zukommen.


das wars schon..

Ich weiß nicht, ob sich das realisieren lässt mit der automatischen Erstellung der PDF-Rechnung.

Wieviel kostet so ein Skript ungefähr ?! (inkl. Installation)

könnt ihr hier posten oder mir per Email zukommen lassen -> Email

Danke für eure "Kostenvoranschläge".


ciao
SKYCHEF
 
mir fällt gerade ein -> die Installation würde ich evt. auch noch alleine hinkriegen *hoff*

evt. gibt es so ein System auch als Freeware ? (habe bis jetzt 9 PHP Archive durchstöbert, nix gefunden!)

für tipps bin ich immer dankbar (ausser: "Progge doch selber so ein skript, ist total einfach...." ->> ICH KANN KEIN PHP!! ;-))
 
1. Ja es geht dynamische PDF Files zu kreieren. Du brauchst dazu aber die PDF-Lib für PHP.
2. Wenn der Shop maximal 5 Artikel hat dann würde ich einfach pro Artikel eine !HTML! Seite erstellen! Denn 5 Artikel dynamisch auslesen, das macht wirklich keinen Sinn!
3. Das schwierigste wird sein die PDF zu erstellen. Aber wie gesagt, möglich. Auf PHP würde ich erst in dem Teil zugreifen wo du mailen musst (u. PDF). Ein Mailscript ist sehr einfach.

Kannst du HTML? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein! Ich verusch mal ob ich son PDF Ding hinkrieg!
 
hey das wäre ober nett von dir!!

das Problem ist nur: Ich brauch ja eine Rechnung --> wird wahrscheinlich sehr aufwändig sein!


Jetzt eben kam mir eine Idee -> geht das nicht irgendwie per Variable und einem Template:

irgendwie so (kenne mich eben in PHP nicht aus..)

in der Datei template.pdf werden bei einer Bestellung einfach die Variablen NAME VORNAME ORT PLZ STRASSE RECHNUNGSNUMMER ANREDE geändert und dann an den jeweiligen Kunden per Email verschickt + BLINDKOPIE an mich.

ich denk mal das wäre das Einfachste.. -> aber ist das machbar ?
 

Neue Beiträge

Zurück