Aufruf Videotutorials

I

IKEAFREAX

Hat nicht wer lust, nen paar Videotutorials aufzuzeichnen - oder die normalen 3DSM Tutorials auf dieser Seite zu verfilmen. Solltet ihr Webspaceprobleme haben, meldet euch bei mir.
Beachtet bitte auch die Videokompressionseinstellungen von Bubi - danke!
 
Also ich würde ja mal versuchen eins zu machen, aber über was?
mein skill is nun auch noch net so hoch das ich sagen könnet ich weis genau was zu tun is.
Ich könnte mal über ein tutorial ein video-tut machen. aber mir wär wohler in der haut wenn sich das einer vorher anschaut (net das ich voll de müll produzier und die leut dfamit verwirre:))

PS was sind die Bubi video einstellungen (die framerate?)
 
OK! Ich hab was! Ich mach es zwar ungern aber ich erhoffe mir damit, vielleicht ein paar noobs vor dem löschen ihres Acounts zu schützen, wenn sie wieder im Forum danach fragen:
Ich werd mal das Trendwhore vtut 2002 machen!!!:) *kotz*
 
Code:
Camtasia: 
www.techsmith.com 

5fps, TechsmithCodec, Mittelwert in der Konf. 
Auflösung Win 1024*768 und in Camtasia den ganzen Screen filmen. 
Audio ersteinmal weg lassen. 


Premiere o.ä.: 

Importieren -> exportieren: 

Kein Audio exportieren 
Videocodec DivX mit 150kb und eventuell 2 Pass-Codierung 
Auflösung: 1024*768 
Quadratpixel 
Framerate: 5fps 
Keine Halbbilder 
Kein Deinterlacing

Das sind meine Einstellungen, die (aus welchem Grund auch immer ;-) ) in den Thread eingegangen sind.

_______________________________________

Das mit dem Trendwhoretut ist ne lolige Idee - aber z.B. die Max-Tutorials verfilmen ist doch keine schwere Sache - ich habe momentan leider überhaupt keine Zeit.
 
Das mit den Grundlagen versteh ich immer nicht so ganz. Wenn du in Max F1 drückst oder im Menue auf Hilfe klickst, wirst du Tutorials serienmäßig (nur für Einsteiger) finden, an denen du 2 Wochen rumwurschteln kannst.
 
Zu den Grtundlagen kommt bald nen 20 minütiges Lernvideo - gott - das wollt ich schon seit drei Wochen fertig haben *g
 
Lass dir lieber noch ein bissel mehr Zeit, nicht dass du dann 800 Mails im Posteingang hast, weil wieder jemmadn was nicht geschnaggelt hat. :)
 
Zurück