Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
Aufruesten oder Neu und mit altem System vernetzen? #5
--------------------------------------------------------------------------------
Viel ist hier zu dem Thema schon zu finden...und ich blick statt besser immer weniger durch.Leider gibt es in meiner Gegend sehr weitherum kein Fachmensch..Nun hoff ich hier auf Rat.
Was ich habe:
AMD Athlon XP 1700 CPU (1470MHz?)
Acorp K7MM(8365-688B SystemVIA VT?)
32MB Graka S3 pro Savage
256SDRam Memory
Bios Phoenix 6.00PG
windows 2000prof. SP4+alle updates
Damit machen moechte ich:
Bildbearbeitung,nicht nur Photoshop/Illustr.und flash
sondern auch 3D progs und
Brennen von Avis usw. (fuer TV Qualitaet)
auf Video CD und DVD
Das Problem:
Ich habe ziemlich viele PC-Abstuerze,oft kenne ich die Ursache nicht.
Ich bekomme haeufig-etwa wenn ich viele frames im Photoshop offen habe oder male und jeder Pinselstrich protokolliert wird-ich haette nicht genug RAM.Manchmal wird mir meine ganze Arbeit auch ohne Vorwarnung weggeputzt.
Ich kann 3D progs entweder gar nicht installieren (PC Absturz) oder nicht zum funktionieren bringen,ebenso Videoschnittprogs
Diagnose?Falsche Graka.Zuwenig RAM?
Jetzt habe ich mir von Infineon 512SDRam 133PC bestellt und hoff,das dies nicht falsch war?
Als Graka wurde mir eine
NVidia Geforce FX 5200 empfohlen (128 oder 256MB?)
FRAGE: laeuft die ueberhaupt auf meinem SDRam System
Oder braeuchte ich zusaetzlich ein anderes mainboard?
welches?
Wenn ich mich fuer ein neues System entscheiden muesste und z.B. ein Komplettding waehlen wuerde wie
AMD Athlon 64 32oo+ S754Box mit obengenannter Graka und IGiga DDRam (was genau waere empfehlenswert?)
koennte ich dann den altem mit neuem PC und 2.Monitor so vernetzen,dass ich Dateien problemlos hin und her schieben koennte.Koennte ich dann mein windows 2000 kopieren und auf dem Neuen als Betriebssystem installieren (brauchts das wenn die Systeme vernetzt sind?
Meine Ueberlegung ist die,dass ich fuer meinen alten PC kaum mehr Geld kriegen wuerde,aber mit zwei PC arbeiten waere prima.z.B. auf dem Alten eine LernCD oder PDF Tut. laufen lassen und auf dem Neuen direct umsetzen. od.Rendern und gleichzeitig arbeiten..
Ich habe Angst vor Fehlern(Fehlkauf)in meiner Ahnungslosigkeit und wuerde gerne Eure Meinung lesen.
Danke schon mal fuer's lesen und freundlichen Gruss
--------------------------------------------------------------------------------
Viel ist hier zu dem Thema schon zu finden...und ich blick statt besser immer weniger durch.Leider gibt es in meiner Gegend sehr weitherum kein Fachmensch..Nun hoff ich hier auf Rat.
Was ich habe:
AMD Athlon XP 1700 CPU (1470MHz?)
Acorp K7MM(8365-688B SystemVIA VT?)
32MB Graka S3 pro Savage
256SDRam Memory
Bios Phoenix 6.00PG
windows 2000prof. SP4+alle updates
Damit machen moechte ich:
Bildbearbeitung,nicht nur Photoshop/Illustr.und flash
sondern auch 3D progs und
Brennen von Avis usw. (fuer TV Qualitaet)
auf Video CD und DVD
Das Problem:
Ich habe ziemlich viele PC-Abstuerze,oft kenne ich die Ursache nicht.
Ich bekomme haeufig-etwa wenn ich viele frames im Photoshop offen habe oder male und jeder Pinselstrich protokolliert wird-ich haette nicht genug RAM.Manchmal wird mir meine ganze Arbeit auch ohne Vorwarnung weggeputzt.
Ich kann 3D progs entweder gar nicht installieren (PC Absturz) oder nicht zum funktionieren bringen,ebenso Videoschnittprogs
Diagnose?Falsche Graka.Zuwenig RAM?
Jetzt habe ich mir von Infineon 512SDRam 133PC bestellt und hoff,das dies nicht falsch war?
Als Graka wurde mir eine
NVidia Geforce FX 5200 empfohlen (128 oder 256MB?)
FRAGE: laeuft die ueberhaupt auf meinem SDRam System
Oder braeuchte ich zusaetzlich ein anderes mainboard?
welches?
Wenn ich mich fuer ein neues System entscheiden muesste und z.B. ein Komplettding waehlen wuerde wie
AMD Athlon 64 32oo+ S754Box mit obengenannter Graka und IGiga DDRam (was genau waere empfehlenswert?)
koennte ich dann den altem mit neuem PC und 2.Monitor so vernetzen,dass ich Dateien problemlos hin und her schieben koennte.Koennte ich dann mein windows 2000 kopieren und auf dem Neuen als Betriebssystem installieren (brauchts das wenn die Systeme vernetzt sind?
Meine Ueberlegung ist die,dass ich fuer meinen alten PC kaum mehr Geld kriegen wuerde,aber mit zwei PC arbeiten waere prima.z.B. auf dem Alten eine LernCD oder PDF Tut. laufen lassen und auf dem Neuen direct umsetzen. od.Rendern und gleichzeitig arbeiten..
Ich habe Angst vor Fehlern(Fehlkauf)in meiner Ahnungslosigkeit und wuerde gerne Eure Meinung lesen.
Danke schon mal fuer's lesen und freundlichen Gruss