Aufnahmequalität von Micro

MoMo

Gesperrt
Hallo,

ich habe ein recht billiges Mikro an meinen Mic-In angeschlossen. Bisher habe ich immer mit dem Audiorecoder von Windows aufgenommen und mich mit dem Rauschen, das verursacht wurde, in der Annahme mein doch recht schlechtes Mikro sei daran schuld zufrieden gegeben. Wer eine Kostprobe dieses akkustischen Phänomenes hören will, exektuiere bitte den Download-Link zum Direktdownload:
Download

Bei dem eigentlich fürs Capturen des Bildschirmes gedachten Programm Camtasia fand ich ebenfalls eine Aufnahmefunktion, benutzte diese (leider muss man paralell immer den Screen capturen lassen) und war vom völlig ohne Rauschen geprägten Ergebnis überrascht.

Könnt ihr mir reine Audio-Programme nennen, mit denen ich ähnlich gute Ergebnisse wie mit Camtasia erzielen kann? Danke.

Gruß
MoMo
 
Bei den meisten Soundkarten wird eine Tool zur Aufnahme mitgeliefert. Z.B. heißt es bei der SB Live "LiveWare". Ein Softwarebundel zum Aufnehmen und allen anderen Funktionen...

Ansonsten kannst du halt professionelle Programme á la Wavelab nehmen.
 
Gibt's auch was ganz Billiges in Sachen Freeware im Netz? Einfach nur aufnehmen muss es können, ich will nicht mit Effekten, etc. arbeiten.
 
War nichts bei der Soundkarte bei? Dann such mal auf Chip.de <- die haben in Sachen Freeware eigentlich immer was auf Lager.
 
Wenn das Onboard ne SB Live ist, kannst du dir die Lifeware von Creative.com holen!
 
Da wählst du die Karte aus, die du genau hast. Welche das ist? Ich bin kein Hellseher ;)
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Da wählst du die Karte aus, die du genau hast. Welche das ist? Ich bin kein Hellseher ;)
In Windows steht nur Creative Soundblaster PCI (was aber nicht sein kann) und das Handbuch ist nicht gerade sehr dick, da steht warscheinlich auch nichts drin. Naja... eben pgh :( :).
 
Dann ist es keine Soundblaster Live sondern eine PCI 128 <- der StandardOnboardchip. Ob du für die noch Treiber bekommst weis ich nicht :mad:
 

Neue Beiträge

Zurück