Aufnahme direkt auf digitale Videokamera

Timerly

Grünschnabel
Morgen!

Ich bin zwar in der Hinsicht ein Nub und wenn ihr mehr Angaben braucht um gute Antworten formuliren zu können sagt das ruhig, aber heir erstmal mein Problem:

Ich habe eine digitale Videokamera und würde mit der gerne in Echtzeit das Geschehen auf dem Monitor aufnehmen.
Der Euro-Chip ist geflasht und ich kann per FireWire aufnehmen, aber eben nicht ohne vorher gecapturet zu haben.

Welchen OUT und welche Software brauche ich um das Geschehen ohne Zeitverzögerung aufnehmen zu können?

Sorry, geht vielleicht gar nicht, aber war mir den Versuch hier wert.
 
Soweit ich mir das vorstellen kann, ist das nicht ohne weiteres möglich, da die Monitorausgabe über deinen Grafikchip läuft. Damit werden sie nicht ohne weiteres in Kontakt mit deinem IEE1394 Chipsatz kommen, der dafür zuständig wäre, diese über den Firewire Ausgang auszugeben.

Ich lasse mich jedoch gerne eines Anderen belehren.
 
ja, ich meine das auch so:

An welchen Ausgang meiner Grafkikarte kann ich die Kamera anschließen und welches Prog brauche ich?
Das mit dem Firewire war mehr am Rande.
 
Schau mal, ob deine Kamera auch von anderen Quellen als Firewire aufnehmen kann. Wenn deine Grafikkarte video-out (s-video, compositevideo) hat und deine Kamera mit diesen Signalen als Input was anfangen kann, sollte das gehen.

<<< ist nur eine theoretische Überlegung, d.h. ich weiß nicht, ob es eine Kamera mit diesen Inputmöglichkeiten gibt gibt.


mfg el
 
sollte gehen, aber blöde Frage:

Wie finde ich raus ob meine Karte (R9700 TX OEM) sowas hat?
Wie sieht son Ding aus?
Und ja, die Kamera kann mit eigentlich allen Signalen was anfangen, hab nur nicht dran gedacht, weil ich gehört habe, die Qualität leide so stark (Digital->Analog->Digital)
 
in Sachen Qualität: ausprobieren heißt die Devise ;)

zu der Karte:
genau deine finde ich nicht (Hersteller?), aber alle r9700 bei alternate haben einen tv-out, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, daß auch deine über einen solchen verfügt.
ja wie sieht der aus:
- s-video: runde öffnung, innen schwarz, eine breitere und eine variiernde anzahl von schmalen pin-"löchern"
- composite-video: runde öffnung, innen gelb, eine öffnung, cinch-größe

ja, also irgendsoetwas müßte vorhanden sein, desweitern solltest du bei deinen Grafikkarteneinstellungen (desktop rechtsklick >>> einstellungen) etwas mit tv-out finden.



mfg el
 
Zurück