Aufnahme Datei

2000elias2000

Mitglied
Hallo liebe Programmer.
Ich hätte mal eine frage und zwar ob man eine Batch oder vbs Datei programmieren kann die Tastatureingaben "aufzeichnet" und in einer .txt Datei abspeichert ?
Kann mir vlt jemand HELFEN bei meiner Umsetzung ?
Lg Elias
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo 2000elias2000

Über Umwege machbar. Programmier das ganze in C++ oder einer .NET Sprache (mit SetWindowsHook für einen Tastatur Hook) und exportiere es als COM-Komponente. Anschliessend kannst du in VBS diese COM-Komponente erstellen und aufrufen.

Grüsse
Cromon
 

2000elias2000

Mitglied
Hi an Cromom. Ich habe zwar ein paar batch Befehle und vbs befehle drauf aber das andere ist zu hoch für mich :)...kannst du evtl die Fachwörter erklären und sagen was sie bringen?
Und du sagtest ich soll es in "C++" (?) Machen und über vbs aufrufen heißt das also das ich dann nur ein Programm über vbs aufrufe oder das ich den Code in der vbs datei habe dann und dann nur die vbs datei "aufnimmt"?
Sry ; (

Gruß Elias
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
C++ ist eine andere Programmiersprache, sehr verschieden zu VBS.
Die Rolle von VBS würde dann eben sein, den C++-Programmteil nur "aufzurufen",
entweder ein ganzes Programm oder eben angebotene Funktionen.

Wenn das VBS-Programm nur dazu da ist, den C++-Teil zu verwenden,
und sonst nichts macht, würd ich VBS gleich weglassen und rein C++ nehmen.
 

2000elias2000

Mitglied
Okey du hast mehr Ahnung. Also ist es möglich das man das "Aufzeichnungsprogramm auch auf anderen PCs starten kann ohne dort über C++ am anderen Pc noch was zu machen?

Sheel könntest du mir dann helfen bei diesem Code? Also ihr sagt ja das ich da irgendwas über C++ machen "sollte" aber geht ea auch NUR aus VBS oder Batch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sheel

I love Asm
Also ist es möglich das man das "Aufzeichnungsprogramm auch auf anderen PCs starten kann ohne dort über C++ am anderen Pc noch was zu machen?
Nein. Und deinen Pseudo-Keylogger wird dir so ziemlich jeder AV um die Ohren hauen
(und falls das Opfer Windows ohne AV hat und dir noch hilft, einen Keylogger zu installieren, hab ich kein Mitleid)

Setz deine Zeit sinnvoller ein, zB. mit Lernen von C++ und von Themen,
die für einen richtigen Keylogger nötig sind :p
(wird lang (tm) dauern)

Sheel könntest du mir dann helfen bei diesem Code? Also ihr sagt ja das ich da irgendwas über C++ machen "sollte" aber geht ea auch NUR aus VBS oder Batch?
Nein.
Btw., allein die Annahme, dass sowas in einer Batchdatei gehen könnte, zeigt, wie weit du vom Erfolg entfernt bist.
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo 2000elias2000

Was meinst du mit "auch auf anderen PCs starten kann"? Wenn du ein Programm hast muss es der andere einfach aufrufen.

Und nein, mit VBS und Batch geht es nicht, VBS hat nur COM-Schnittstellen drin, du kannst nicht direkt exportierte Funktionen wie SetWindowsHook verwenden.

Grüsse
Cromon
 

2000elias2000

Mitglied
Zunächst @sheel: Bleib doch mal locker junge und geh nicht immer von Missbrauch aus und beldidige nicht direkt nur weil ich nicht soviel Ahnung habe wie du. Wenn es dir so auf die nerven geht das leute wie ich so Sachen fragen warum bist du dann hier?
@Cromon ich meine bei Freunden starten weil ich Freunde habe die sich gerne sowas ansehen und wir "bastel" auch an Programms. Also keine Sorge keine bösen Absichten ;). Also kann ich lediglich uber vbs eine C++ basierte Datei starten die Aufzeichnet?

Ps: Wie genau wird eigentlich aufgezeichnet? Wird das in txt Dateien gespeichert oder wie funktioniert das ?
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied

sheel

I love Asm
Ich bin locker :)
Und es war nicht meine Absicht, beleidigend zu klingen.

Kannst du mir einen nicht-missbräuchlichen Grund nennen, warum man Programme
auf anderen Computern starten will, ohne diese dafür zuerst vorbereitet zu haben (außer,
dass man sich den Aufwand der Vorbereitung sparen will)?
Wenn du mit Freunden zusammen was machst sollte das kein Problem sein.