Auflösung herunterschrauben

Cenetix

Grünschnabel
Hi,

ich habe ein Flash-Movie gemacht und muss sagen, es sehr gut geworden ist.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Flash-Document 700x400px, bei 270 kb groß ist.



Ich habe jetzt in den Einstellungen nach einer Möglichkeit gesucht, den Film bei der swf-Erstellung auf eine andere Auflösung zu "trimmen". D.h. zb. 300x160.

Es gibt zwar die Möglichkeit das in HTML einzusellen, jedoch geht mir 1. grafisch etwas verloren(wird nicht richtig angezeigt), und 2. brauch ich nicht die größe von 700x....).

Außerdem müsste dadruch auch die Flash-Datei kleiner werden..?

Sonst müsste ich den Film nochmals in einer neuen Auflösung erstellen was wirklich viel Arbeit bedeuten würde.

Gruß
 
Das gafische, was dir verloren geht wenn dus per HTML skalierst ist der selbe wie wenn du es irgendwo anders skalierst....
 
Womit du definitiv recht hast. ;)
Um die Qualität zu erhalten und die Dateigröße zu verkleinern wird dir deshalb nichts anderes übrigbleiben, als die Flashdatei manuell zu bearbeiten um sie auf die neue Größe anzupassen.
Für reine Vektorformen/Schriften gibt's, um das zu rationalisieren, in der Entwicklungsumgebung die Option "Mehrere Bilder bearbeiten" ... ist eine Taste unterhalb der Zeitleiste - glaub die mit den zwei gleich gefärbten Vierecken. Mehr dazu in der Flashhilfe.

Gruß
Rena
 
Zurück