Anzeige

Auflösung ändern


RohanAZ

Grünschnabel
#1
Hallo Leute,
ich benutze Macromedia Dreamweaver 8, und habe einen Problem mit der Auflösung!!
Wie kann ich die Lösung automatisch anpassen****

Ich habe die Auflösung 1920x1080 und das ist ideal für Dreamweaver wenn man damit arbeitet, allerdings nicht so wenn man eine Seite erstellt, weil dann ist alles zu Großß..

was kann ich tun, um die auflösung zu ändern****
danke im vorraus!!
 

threadi

Erfahrenes Mitglied
#2
Entscheide dich bei der Breite der Webseite für einen Wert der von deinen vermutlichen Besuchern durchschnittlich genutzt wird. Da keine Webseite die Auflösung eines Bildschirms komplett einnehmen kann, muss man immer einige Pixel abziehen. Den Bereich nennt man dann Viewport. Wenn Du die Webseite z.B. für den heute üblichne Mindest-PC-/Mac-/-Linux-Viewport nutzen willst, sollte deine Seite rund 980 Pixel breit sein, maximal 990.

Natürlich könntest Du die Seite auch völlig flexibel machen. Dann darfst Du jedoch keinerlei feste Werte für die Breite verwenden, sondern Prozentwerte.

Wie das im Dreamweaver genau geht, weiß ich nicht, da ich den nicht verwende.
 

RohanAZ

Grünschnabel
#3
danke für die schnelle antwort.
Ich habe das Problem, dass ich jetzt einen größeren Monitor haben, anfangs war es leichter, da habe ich den Monitor auf die auflösung 1024x768 eingestellt und los gings!!
Ich habe alles nach Links ausgerichtet doch das brachte auch nichts!

Was für einen Program benutzen Sie wenn ich fragen darf, und wie änderen Sie die Auflösung im Program!
 

threadi

Erfahrenes Mitglied
#4
Ich schreibe alles per Hand, ohne spezielles Programm.

Wie gesagt, musst Du die Grundstruktur der Seite auf eine feste Breite bringen. An deiner Auflösung rummzuspielen bringt gar nichts.
 

RohanAZ

Grünschnabel
#5
ich habe jetzt alles nach Links Ausgerichtet, und auf einer breite von bis 1000 Pixel gebracht, was wenn ich die Seite Zentriert haben möchte sowie http://www.tutorials.de muss das auch eine breite von ca. 1000 Pixel haben oder wie haben?
Ich wird Sie nerven, das tut mir unheimlich leid..
aber danke trotzdem für deine antworten!
 

threadi

Erfahrenes Mitglied
#10
Hintergrundfixierung funktioniert ebenfalls über background-position (siehe Link oben). Wenn der Hintergrund wie in deinem Beispiel aber scheinbar ein animiertes Flash ist, muss dieses per "position: fixed" ausgerichtet werden.
 

RohanAZ

Grünschnabel
#11
body {
background-image: url(bilder/santorini1.jpg);background-position: top center;background-repeat: no-repeat; }
background-repeat: no-repeat;
}
body,td,th {
font-size: large;
wo genau muss die fixierung hin.
danke
 

RohanAZ

Grünschnabel
#12
ok jetzt habe ich es und zwar so:
hintergrund zentrieren:
body { background-image: url(bild.jpg);background-position: top center;background-repeat: no-repeat;}

und um den Hintergrund zentriert und fixiert haben folgendes:
body { background-image: url(bild.jpg);background-position: top center;background-repeat: no-repeat;background-attachment:fixed;}
 
Anzeige
Anzeige