Auflösung < 1800

:) Einige Jahre im Projektionsbereich tätig gewesen.. Panis und ultraviele Kodaks. Räume zugemacht. :) Ist alles Veranstaltungsbereich. Jetzt nicht mehr Dia/Pani-Projektion, sondern allgemeiner Schwerpunkt Video/Medientechnik.

Meine Seite findest Du in meinem Profil.
mfg chmee

*Ach ja, bitte die Netiquette beachten, Groß/Kleinschreibung ist erwünscht. Jeder Gast möchte hier doch sinnvolle Gespräche lesen können und keine Kurzschreibe in Code/Slangform.
 
ja Ziel ist Dia 4x4, also wie 127 Film

ja ich und mei Crew beleuchten Häuser und so da sind die 1900 schon a Unterschied

ja Diabelichter macht eben nur 36x24 und das ist leider eine viel zu große Verlustsache

1) also ich bin jetzt erst seit ca 3 Jahren dabei, werde es jatzt etwas prof. angehen so mit studieren und so da gibts bei uns in Wien einige geile Zweige die das voll unterstützen also solche Sachen. ja
natürlich auch alles im Veranstaltungsbereich aber auch einige Fix Installationen. ja same station: viele Ektapros und Rolleis usw. ja

hastas komplett aufgegeben

*** Besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, denn, frag mal nach, ob der Profi auch mit anderen Dateien umgehen kann. Explizit nach Vektordaten fragen, wo die Bilder mit Verweis eingebettet sind. Weiterer Vorteil : Wenn die eine Datei kaputt ist, kann man gar nix belichten, bei einer von mir präferierten Datei fällt dann eben nur ein Bild aus.

mfg chmee

*Ja, Besser :)

** Nun, das liebe Geld :) Ich verdiene in der klassischen Veranstaltungstechnik einfach mehr. Mehr Jobs, mehr Chefs.. War ne sehr interessante und lustige Zeit, aber auch viel Streß und 7Tage-Wochen.
 
Ja werde ich machen.
Hab alle meine Sachen eh im Illustrator erstellt, also sind eh alles Vektoren und so

*** ja kenn ich, aber ich machs eigentlich nur als Hobby und jetzt muss ich in meinem reg. Studium ein Jahr Pause machen und deshalb befasse ich mich in dieser Zeit etwas intensiver damit, ich mein ich mach auch noch Visuals und Animationen, also eh alles in die selbe Richtung. Naja mein Hauptstudium ist Medizin (wow Verwunderung, paaast toll zam ge :) )
naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , schei* die Wand an. :D Das wäre dann das Optimum, da muss sich doch nur noch der Belichter / die Software um die Rasterung kümmern.

Grüße aus Berlin und viel Erfolg. mfg chmee
 
Hi,

kann es einfach an der 2GB Grenze eines 32Bit Systems liegen ?

Da die Datei bei 2600DPI größer als 2GB im Speicher vorliegt kann es ein 32bit System nicht mehr verwalten. Evt. blockt Photoshop 7.0 das auch vorher schon aus.

Spätere Versionen sind können das, da die auch die Vorteile von 64bit System nutzen können. Mehr mehr und größere Dateien


mfg
Martin
 
Das ließe sich überprüfen, indem man ein neues Bild mit den Maßen 1px 1px und 3000dpi erstellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass PS7 einfach keine höheren dpi-Werte zulässt, weil es keinen Sinn macht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

mfg chmee
 
Zurück