Auflösung < 1800

theman

Grünschnabel
Hallo
ich versuche ein A3 dokument mit einer auflösung von 2600 dpi zu erstellen, dazu verwende ich photoshop 7.0
ich verwende die voreingestellten werte wie breite und höhe und dann gebe ich den wert 2600 als auflösung in dpi an ---> fehler max ~ 1800

wie kann ich das einstellen
 
Also ich habe es in PS CS3 gerade mal in deiner beschriebenen Weise versucht:

1. Datei/Neu
2. Din A3-Vorlage
3. Festlegen des DPI-Wertes auf 2.600
4. Meldung erscheint: Möglichweise nicht kompatibel zu früheren Versionen.
5. "Geht klar, PS, mach mal" gedrückt und das Dokument wurde mit den von mir gewünschten Parametern erstellt.

Gibt es bei dir auch so eine Meldung oder nur die Verweigerung?
Sind es wirklich DPI? Kannst mal einen Screenshot anfügen?
 
Komisch :rolleyes:

Natürlich kann es sein, dass die Version von Photoshop nicht damit umgehen kann.

Mir ist aufgefallen, dass du im Modus: Bitmap arbeitest. Ist das gewollt oder versehentlich?

Also CS3 ist es egal, in welchem Modus du die 2.600 DPI haben willst. Ist das bei v7 auch so?
 
ja ist egal ich brauche die datei eben dann in bitmap naja muss ich mir eben cs3 besorgen naja

danke für die schnelle hilfe
 
Bitte verlasse dich nicht nur auf meine Aussage.
Das sind die Ergebnisse, die ich jetzt mit CS3 gemacht habe. Vielleicht arbeitet jemand anderes mit der 7er und kennt die Lösung deines Problems.
Warte noch ein paar Tage, bevor du so viel Geld in neue Software steckst.

Wozu benötigst du eigentlich eine so hohe Auflösung?
 
Darf ich fragen, wozu A3 in 2600dpi benötigt werden ?
zB Belichtung einer Durchlichtfolie für Dias ?

Welches Gerät hat denn so eine hohe Auflösung ?

Datenmenge
A3 ~30x40cm~12x16"
~12*2600 x 16*2600
=31.200x41.600 Pixel.
= ~5GB bei RGBA-unkomprimiert
= ~3,75 GB bei RGB-unkomprimiert

? Hui, da bin ich wirklich interessiert (!)

mfg chmee
 
ich lass dias drucken und die sind auf so a3 seiten und ja ... in die a3 datei weder viele kleine dias reinkopiert und so ja ja

cool haben zur selben zeit geantwortet
 
? Seid Ihr zwei ?

Erstmal, lasst es mit den Bögen in Photoshop sein. Als ich das gemacht habe, vor Jahren, haben wir QuarkXpress-Dateien genommen (Es geht auch mit Illustrator). In Quark haben wir uns eine Vorlage gemacht mit vielen Bildrahmen, wo die Bilddaten reinkommen. Somit haben wir jedes Bild einzeln bearbeitet und eingesetzt und die Datei wurde nicht riesengroß, sondern es wurden nur Verweise zu den Bilddaten gespeichert.

Also, fragt nach, mit welchen Formaten gearbeitet werden kann. Ich denke, die werden ganz glücklich über EPS, PDF oder AI sein, wo die Bilder als Verweise drinliegen.

Ach ja, darf ich fragen welches Ziel-Format ? Rollfilm 36x24, Dia 4x4 oder Pani Großformat ?

mfg chmee

*Nachtrag: Noch ein Tip : Da Diabelichter schon lange nicht mehr In sind :) kann man sie recht preiswert bei eBay abgreifen, zB Lasergraphics LFR Mark II , Polaroid HR6000 oder Agfa PCR II+

*Nachtrag 2: Wir haben nie höher als 4K belichtet ( Das wäre etwa die Auflösung von 2600dpi ) . Testweise haben wir die Bilder auch mal mit 800dpi erstellt, der Unterschied war unerheblich.
 
nein bin alleine aber kenn jedemenge leute die das bei einem typ in wien machenlassen und der hat da auch mega viel erfahrung in solchen sachen nur wills der eben in einer a3 photoshop datei.. jaja aber ich werd mal fragen

du hast das also vor jahren gemacht warum nicht mehr

und was hast damit dann gemacht

hast du a hp
 
Zurück