Aufklapp Text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das habe ich jetzt gemacht aber es geht dennoch nicht. Ich verstehe nicht warum, es nicht geht. Ist doch gar nicht so schwer das teil einzubauen. Jetzt ist es auf eine box nur ausgerichtet die einen eindeutigen namen hat. Aber hmm keine Regung.

Ich hab keine Idee mehr

Kannst du mal auflisten wie du es gemacht hast... Kann ja nicht wesentlich anders sein als bei mir ... oder etwar doch?

Mfg..Hangrefer
 
Ich weiß ja nicht, wo du da was geändert hast, aber der derzeitige Code der http://codebase.hangrefer.de/js/slidebox.js ist noch immer falsch - und ja, ich habe zwischendurch meinen Browsercache geleert.

Die rotmarkierten Zeilen hab ich eben bei mir gelöscht, und schwupp-di-wupp flutschte der Slider.

Code:
window.addEvent('domready', function() {
	var status = {
		'true': 'geöffnet',
		'false': 'geschlossen'
	};
	
	//-vertical

	var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
	var myVerticalSlide2 = new Fx.Slide('vertical_slide2');
	var myVerticalSlide3 = new Fx.Slide('vertical_slide3');


	$('v_slidein').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.slideIn();
	});

	$('v_slideout').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.slideOut();
	});

	$('v_slidein2').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide2.slideIn();
	});

	$('v_slideout2').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide2.slideOut();
	});

		$('v_slidein3').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide3.slideIn();
	});

	$('v_slideout3').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide3.slideOut();
	});

	// When Vertical Slide ends its transition, we check for its status
	// note that complete will not affect 'hide' and 'show' methods
	myVerticalSlide.addEvent('complete', function() {
		$('vertical_status').set('html', status[myVerticalSlide.open]);
	});
});
Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Umstand, dass ich mir die Scripts im FF nicht wie gewohnt direkt anschauen kann, sondern vorher herunterladen muß. Hat aber wohl nichts zu bedeuten, was die Funktionalität der Scripts betrifft.

mfg Maik
 
ACHHHHHHHHHH ich bin ja auch nen Pappnase... ich dummer Hund habe die falsche js geändert!.. habe 2 davon aber eine liegt eben woanders ^^.. Sorry JETZT geht es bei mir auch löl... DANKE dir ...

Jetzt Teste ich das mal auf dem Board wo es eigetlich eingebaut werden soll. MAl sehn was danne Passiert... Melde mich gleich nochmal ...

Mfg..Hangrefer..
 
Hehe... Ja jetzt gehst......Da habe ich doch glatt jedesmal in der falschen js gebastelt..so doof muss man erstmal sein...Das muss ich echt zugeben^^. Naja jetzt geht es jedenfalls.

Danke dir für deinen denk anstoß.

Mfg..Hangrefer
 
Da Feld mir ein. Wie kann ich es denn erreichen, das wenn ich die box schließe diese dann auch Geschlossen bleibt?

Heist, wenn ich dann f5 drücke ist sie wieder offen. Sie soll sich aber so verhalte das die erst wieder aufgeht wenn ich das will und nicht wenn man nur Aktualisiert die Seite. Ja ich könnte zwar auch machen das sie Standard Geschlossen ist. aber das möchte ich ja nicht hihi soll sich schon der User aussuchen können was er schließen möchte. Und was mir noch aufgefallen ist. warum kann ich nicht mehr als eine box den Slide verpassen?.. auf einer normalen html geht das^^ . Hmm das ist wieder die Frage

Mfg...Hangrefer

Edit...Sorry hab aus versehen auf Antworten gedrückt

EDIT 2: Okay das mit mehrreren Boxen habe ich Hinbekommen. Jetzt brauche ich nurnoch das die Boxen auch geschlossen Bleiben bei Aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, das würde mit dem Aktualisieren nur dann funktionieren, wenn du die Box zu Beginn mit myVerticalSlide.hide(); versteckst, denn in der "Grundeinstellung" des Scripts sind die Boxen nunmal sichtbar, und diese Script-Konfiguration wird halt beim Reload erneut aufgerufen.

mfg Maik
 
Ja okay das leutet ein. ich hab jetzt das versucht aber ist sichtbar^^.. hier mal Code

Code:
	$('v_slidein').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.hide();
	});

	$('v_slidein').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.slideIn();
	});

	$('v_slideout').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.slideOut();
	});


oder ist das Falsch? hehe Ja muss ja wenns nicht geht wa^^.. man ich bin doch echt nen Java Noop...
 
Code:
window.addEvent('domready', function() {
        var status = {
                'true': 'open',
                'false': 'close'
        };

        //-vertical

        var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
        myVerticalSlide.hide();

        $('v_slidein').addEvent('click', function(e){
                e.stop();
                myVerticalSlide.slideIn();
        });

        $('v_slideout').addEvent('click', function(e){
                e.stop();
                myVerticalSlide.slideOut().hide();
        });

        // When Vertical Slide ends its transition, we check for its status
        // note that complete will not affect 'hide' and 'show' methods
        myVerticalSlide.addEvent('complete', function() {
                $('vertical_status').set('html', status[myVerticalSlide.open]);
        });

});
siehe auch Post #8 in diesem Thread.

mfg Maik
 
Oh ja das habe ich wohl vergessen.Gelesen hatte ich das. Mann mann ich wert alt ^^. Ich danke dir. Jetzt sind meine Probleme gelöst erstmal...

Bist echt Spitze Maik!. schön das du hier bist.

Mfg..Hangrefer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück