Auf Zahl überprüfen

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen String in dem eine Zeichenkette steht! Jetzt will ich überprüfen, ob die Zeichenkette aus Zahlen besteht! Wenn ja soll er mit dem Programm weiter fahren. Wenn nicht soll er eine Fehlermeldung bringen.


Hat einer von euch eine ahnung wie man das macht?

Wäre coll wenn Ihr mir Helfen könnt.

Danke im voraus

JO:)
 
Hallo

Also, das geht, indem du ihn einfach mit der Methode ConvertInt32(string) convertierst. Wenn ein Fehler passiert, war ein anderes Zeichen drinnen.

//das ist dein String
string x = "780979";

try
{
int Zahl = ConvertInt32(x);
//Kein Fehler
}
catch
{
//Fehler
}

mfg Gerald
 
Danke

Danke für Deine Hilfe! musste es allerdings mit double lösen, da die Zahl die eingelsen werden soll sehr groß ist!

Aber es geht einwandfrei. Danke


Jo:)
 

Neue Beiträge

Zurück