auf xml-files zugreifen, gezielt daten auslesen

SpAder

Mitglied
Ich habe zwei xml-files, File A beinhaltet Produktdatensätze, File B beinhaltet zu jedem Produkt aus File A eine unterschiedliche Menge an Varianten. Da diese Varianten unterschiedlich viel kosten steht der Preis dort, ich möchte nun allerdings für jedes Produkt aus File A nur den z.b. jeweils niedrigsten Preis.

Wie man ahnen kann, geht es nicht um ein paar Datensätze sondern um sehr viele, ebenso geht es um Aktualisierung, weshalb eine Automatisierung unerlässlich ist. Da ich aber von XML bzw von XSL nicht wirklich Ahnung habe stellt sichdas als Problem dar.

Nachdem ich nun einen ganzen Nachmittag investiert habe um herauszufinden, wie man XML-files auslesen könnte hab ich so einiges über Parser und Skripte erfahren, und muss von minute zu minute schockierter feststellen, dass es dafür keine Tools zu geben scheint und sämtliche "XML-editoren" nicht mehr als Texteditoren sind. Aber es kann doch nicht angehn, dass es dafür keine Programme gibt? Ich will einfach nicht wahrhaben, dass jeder Mensch der irgendwas mit XML macht dieses von Hand codet bzw. für jede einmalige noch so kleine Aktion ein aufwändiges Skript schreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück