Auf Windows zugreifen (Virtualisierung!?)

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe Windows 7 64bit (intern) und Ubuntu 11.04 32bit (externe HDD) auf meinem Computer installiert.

Jetzt möchte ich beide Systeme gleichzeitig laufen lassen, also von Linux aus auf die Windows-GUI zugreifen.
Aber wie mache ich das? (Virtualisierung mit VMware!? Kenn mich da leider nicht aus..)
Die Lösung sollte möglichst Ressourcen-sparend sein, da ich leider nur 1GB Ram in dem Rechner zur Verfügung habe.


Habe schon gegoogelt, aber leider weiss ich nicht genau wonach ich suchen muss.. wäre für Hilfe echt dankbar! :confused:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Windows zugreifen (Virtualisier ...

Hallo.

Ja, es wäre per Virtualisierung möglich. Es muss aber kein VMware sein, VirtualBox geht auch. Beide Programme sind meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen und selbst erklärend.
Du kannst aber nicht deine Installation von Ubuntu die du jetzt hast starten, sondern du musst es in der VM neu installieren.

Gruß

Sascha
 
Gibt es also keine Möglichkeit, von einer Linux-Installation auf auf meine Windows-Installation zuzugreifen? Oder habe ich das falsch verstanden?!
(Möchte beide Systeme auch unabhängig voneinander booten können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Windows zugreifen (Virtualisier ...

Du kannst halt auf die Windows-Partitionen zugreifen, aber nicht Windows zur gleichen Zeit laufen lassen.

Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück