Auf Video-In Port der Grafikkarte zugreifen

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe mir schon mehrere Tage im Netz einen Wolf gesucht, aber irgendwie finde ich rein gar nichts was mein Problem betrifft.

Nehmen wir an, ich habe eine Kamera die ich an meinen Video-In Port der Grafikkarte anschließe.

Ich möchte nun mit C++ (wahrscheinlich über DirectX?) auf diesen Port zugreifen, und die einzelnen Bilder in den Speicher laden.

Diese Bilder möchte ich dann im Programm weiter verwenden, was hier erstmal nichts zur Sache tut.

Jedenfalls finde ich keinen hilfreichen Artikel im Netz der mein Vorhaben beschreibt.

Ich schätze mal, das ich über DirectShow in irgendeiner hinsicht an die Daten über Video-In herankomme?

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
Bin nämlich langsam am verzweifeln :(

Gruß
 

Neue Beiträge