auf untergeordnetes frameset zugreifen

P

pandora

Hallo!

ich hätte da ein kleines problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

also:

beim aufruf der homepage (ein html-online-kurs für einen kunden) index.htm erscheint mit confirm eine meldung, die dem benutzer sagt, bei welcher lerneinheit er das letzte mal aufgehört hat und fragt ihn, ob er dort weitermachen möchte. wenn der user auf "ok" klickt soll diese seite geöffnet werden. (zur info: diese seite befindet sich in einem darunterliegenden verzeichnis, die struktur ist so: index.htm - verzeichnis lerneinheit 1
- verzeichnis lerneinheit 2
usw...

in jedem verzeichnis lerneinheit befindet sich eine datei sh-lerneinheit-frame.htm (frameset).

nun zu meiner frage: wie kann ich diese seite anzeigen lassen? die informationen darüber, wo der besucher das letze mal aufgehört hat, habe ich übrigens in einem cookie gespeichert).

würde mich wirklich über hilfe freuen!

danke schon mal
pandora
p.s. ich weiss das cookies nicht die beste lösung sind, aber mein chef hätte das gerne so...
 
HI,

ich blick zwar net genau, was du meinst, aber normal funzt das doch mit "../" (--> also ./ heisst dasselbe Verzeichnis ../ heisst eins darunter etc...). Oder meinst du das anders? Dann schick mir mal so nen Code?!

cu
 

Neue Beiträge

Zurück