Auf Tabelledaten referenzieren

Paya

Grünschnabel
Hallo!

Gleich zu meinem Problem:

Auf meiner homepage kann man zwischen 4 verschiedenen Sprachen wählen.
Alle Seiten habe ich einmal auf deutsch, einmal auf englisch, einmal auf tschechisch und einmal auf russisch.

So, nun gibt es aber Tabellen, deren Daten regelmäßig geändert werden müssen.
Was stehen mir da für Möglichkeiten offen, wenn ich nicht jedes Mal die Tabellendaten 4 mal ändern will ?
Wie kann ich es anrichten, dass ich nur einmal die Tabellendaten aktualisiere und die neuen Tabellendaten auf allen anderssprachigen Seiten angezeigt werden ?

Geht das mit HTML ?

Gruß
Paya
 
Hm mit HTML definitiv nicht, aber mit PHP zum Beispiel, leider habe ich
das ganze noch nicht verstanden. Weil, änderst du Daten oder Sprach-Parts?
Wenn du Sprach-Parts änderst, dann würde ich die anderen Sachen einfach
in eine eigene Tabelle outsourcen.
 
Ich ändere nur die Daten. Die Sprachparts sind ja fix.
Gibt es noch andere Möglichkeiten neben PHP?
JS zum Beispiel?

Ps.: könntest du bitte das mit dem outsourcen noch mal genauer erklären?

gruß
paya
 
MIt JS geht es definitiv nicht. MIt PHP gut Outsourcen ist relativ einfach du
gehst einfach hin und packst wie der name schon sagt den für die
Changes relevanten Tabellenspalten in eine eigene Tabelle namens
Settings oder so.

Mit HTML düfte es auch gehen, aber HTML hat nicht so ne hart gute
Datenbankanbindung @Terrance.
 
Is mir schon klar das mit HTML auf ne DB zuzugreifen etwas kompliziert ist. :) Aber eine einfache HTML Datei includen, das geht auch mit HTML alleine.
 
Zurück