Auf SUSE Linux 10.1 den VLC Player installieren

SpStefan

Grünschnabel
Hey allso meine frage ist wie kan man Realtek-Linux-Audiopack-5.01 ---= Instaliren
hab es runder geladen und Mit Ark eröffnet nun das proplem wie instalire ich das und wie macht man das ? Hilft mir bitte ich raste schon aus ich hab nul anung wie das gehen soll mus ich da was in der Konsole eingeben oder so? :confused: Hab Linux 10.1 Lade mir gerade Linus 10.3 runder Datei iso
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast nicht "linux 10.1" sondern wohl eher Suse, eine Linuxdistibution von Vielen
2. Folgendes Vorgehen (für ein *.tar.bz2-Archiv):
- tar cfvj *$ARCHIV.tar.bz2
- cd $NEUESVERZEICHNIS
- sh install
 
Hi,

welche Linux-Distribution benutzt du denn? SuSE?

Was sind in dem Archiv denn für Dateien? Wenn da eine configure mit drin ist (Source-Tarball?), musst du das über die Konsole installieren mit configure, make und make install. Näheres dürfte dann aber auch in der Datei INSTALL (oder ähnlich) stehen.

Wenn eine Datei vom Typ *.bin in dem Archiv war, solltest du die einfach aufrufen und den Anweisungen folgen. Bei rpm- oder deb-Paketen siehts dann wieder anders aus, usw, usf. Kommt halt immer drauf an, was du dir da heruntergeladen hast.

Grüße, D.
 
hallo Leute habne frage wegen den Instaliren von VLC Player für linux bin in KDE 3.5 trinen wie macht man das und wo sollt ich das runderladen? und wie instalirt man das hilft mir bitte :confused::confused::confused:
 
Such mal bei rpmseek.com nach "VLC". Sollte sich dann über einen Doppelklick installieren lassen, wenn ich mich nicht irre. Bin kein kein SuSE User. :)
 
Ja super ich schau schon die kante zeit rum und jeder sagt was anderes..
Und so ich hab’s schon runder geladen und es geht nicht weil ich nicht weis wie man es wie man es instalirt auf linux hab da schon oft nach gesehen aber anscheinend sag jeder was anderes Schnief
aber Danke :suspekt:
 
Dann solltest du vielleicht deine Frage etwas genauer stellen. Wenn du nur fragst, wie man den VLC-Player unter linux installiert, musst du mit dieser Antwort rechnen, da das schon genug abgehandelt wurde.
Was hast du denn runtergeladen?

MFG

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück