Auf Position innerhalb scrollbarem DIV springen

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein DIV, dessen Höhe mit CSS scrollbar ist und Text mit Sprungmarken (Anker, #-Links...) enthält:
CSS:
.myDIV
{
 height:400px;
 width:800px;
 overflow-x:hidden;
  overflow-y:auto;
}
HTML:
<P>Sprung von außen zu <A HREF="#Marke1">Marke 1 </A> im DIV</P>
<DIV CLASS="myDIV" ID="myDIV">Text Text Text Text Text<BR><BR><BR><A NAME="Marke1">Marke 1</A>
 <BR>Text Text Text Text Text <A NAME="Marke2">Marke 2</A>Text Text Text Text Text 
<BR><BR><P>Sprung vonaußen zu <A HREF="#Marke1">Marke 1 </A></P>
</DIV>
<P>Sprung von außen zu Marke 2 im DIV<A HREF="#Marke1">Spring zu Marke 2 </A></P>

Ich möchte nun sowohl von außerhalb des DIVs, als auch innerhalb des DIVs auf die Textmarken inerhalb des DIV springen, wobei das DIV natürlich dorthin scrollen soll. Das sollte zunächst ohne umfangreiche jQuery-PlugIns erfolgen ( scrollTo() etc. kenne ich, aber das kann auch simpler erfolgen, auch ohne Animationen etc.)

Danke für Eure Tipps - und sei es nur für die richtigen Suchbegriffe bei Google :)
Ralf
 

Neue Beiträge

Zurück