Auf fremdes Textfeld zu greifen

D3stroyer

Grünschnabel
Hi,

eigentlich bin ich noch ein kompletter Anfänger in Delphi, kenne mich jedoch in PHP relativ gut aus, jetzt will ich auf eine Compilersprache umsteigen. Da habe ich aber erst noch mal eine Frage und zwar: Ist es möglich mit Delphi auf ein fremdes Eingabefeld (also von einem komplett anderen Programm) zuzugreifen und dort den Inhalt einer Variable einzufügen, wenn ja wie Oder wie "bedient" man allgemein ein externes (nicht in Delphi geschriebenes) Programm

Würde mich über Hilfe freuen!
Mfg Desy


PS: Kann vlt sein, dass es so einen Thread schon mal gab, aba eure Scuhfunktion ist... komisch weil man sich dauernd neu einloggen muss etc... (bei mir zumindest)
 
Das Win32 API kennt eine Funktion namens FindWindow, mit der man das Handle eines Fensters erhalten kann, dessen Klassen- und Fensternamen man kennt. Anschließend kann man beispielsweise mit EnumChildWindows alle Kindfenster des gefundenen Fensters auflisten; das Textfeld befindet sich auch darunter. (Die Antwort auf deine Frage findet sich übrigens auch -- wie so oft oder fast immer -- in den Hilfedateien.)
-Gawayn
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück