****** auf die BRD ?

Wolf of Doom

Erfahrenes Mitglied
HI

hmmm... weis garnicht wie ich richtig anfangen soll *überleg*
wie man immer mehr hört wird alles verboten warum nix legalisiert? Jetz die Öffnungszeiten und später vielleicht, 24h arbeit für alle?

nee ich sehe es langsam nicht mehr ein, alles müssen wir auf unseren schultern tragen und werden nicht mal irgendwie erlöst durch legalierung von irgendwelchen nutzlosen sachen. gehn wir mal die raubkopien an. 100%tig hat jeder User eine Raubkopie im Schrank stehn oder? Ich würde sagen das der Staat nie Komplett alle Lücken schliessen kann, es wird immer wege geben die der Staat nicht zerstören kann. aber gegen andere schwerverbrecher unternimmt man nichts. Oder warum legalisiert man denn nicht den Anbau und Konsum von Cannabis, so lange man kein Geld damit macht kann es doch dem staat egal sein was ich in meinen Garten anbaue oder wie ich meinen Körper kapput mache, ich würde sagen das Alkohol schlimmer ist als Kiffen. Es ist immer eine Gefahr dabei Krank zu werden, kann genauso durch den Rauch einer Zigarette kommen.aber was ich nicht ganz verstehe warum ist die BRD eigendlich immer ein nachzügler ? in anderen ländern laufen genügend Projekte die sich um Raubkopien und Konsum von Cannabis. also wenn ich der Staat wäre dann würde ich leichte drogen erlauben und HARTE verbieten[Niederlande]. Genauso wie bei den Raubkopien, solange sich der Film, das spiel, die Software oder mp3s, auf der festplatte befinden sollte man es erlauben [glaub Österreich]. Naja für ein Feedback würde ich mich freuen


cYa

Wolf of Doom

p.S.: freie zusammensetzung in einer Dunklen Nacht ^^
 
Kein Problem - geh in eine Partei oder engagiere dich sonstwie,
arbeite dich dort hoch und dann ändere das ... so "einfach" ist das :)
Als "kleine" Lösung empfiehlt sich noch eine aktive Teilnahme in
Initiativen oder zumindest bei Wahlen.

Aber nur rumjammern bringt nix ...

Gruß
rena *

* die die Jammerlappengesellschaft ziemlich dicke hat ;)
 
Hi,

findest du nicht, dass es ein außerordentliches Armutszeugnis für dein
eigenes Leben ist, wenn du die Freigabe von Drogen und das Erlauben
von Raubkopien brauchst, um dich in einer Gesellschaft glücklich fühlen
zu können?

Ich geb dir nur den Rat, deinen Rucksack zu packen und dir die Welt
ausgiebig anzuschauen. Renn mit offenen Augen durch andere Länder und
entscheide dann, was dir Deutschland trotz (oder wegen) der hier geltenden
Gesetze zu bieten hat. Es ist ein Geschenk, wie wir hier leben dürfen.
Vergiss das nie.

"Valid for all countries"
Zitat aus dem deutschen Reisepass

Gruß
lightbox
 
Naja als Geschenk sehe ich es nicht so, ich hab die 2 themen nur als bsp genommen da sie sehr bekannt sind. Ich werde auch irgendwann meinen rucksack packen und durch die weite welt wanderern [ca.in5Jahren] ich werde dann versuche im Ausland, eine Geschäftsmöglichkeit zu finden.


cYa

WoD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du passiert, wenn du denn als Sudanese oder Bolivianer ein
anderes Land betrittst und versuchst, dort zu arbeiten? Meinst du, das
ist auch nur annähernd so leicht wie mit einem deutschen Pass?
Träum weiter den Traum vom grauenvollen Deutschland.
Für dich ist es selbstverständlich, dass du mehr oder weniger problemlos
in jedes Land darfst und dort vermutlich auch Arbeit findest.
(siehe mein Zitat, es hat offenbar voll ins Schwarze getroffen)
 
Original geschrieben von Lirion
... und Du glaubst wirklich, dass im Ausland alles besser ist? :rolleyes:

Hi

naja mag nicht alles perfekt sein, aber wenn ich zb. zur tanke latsche um mir kippen zu holen und ich seh da die benzin preise dann bin ich wirklich am überlegen ob ich mir überhaupt noch ein auto zu legen soll, kommt ja dann auch die mout. Ich sehe es auch an anderen leuten wie zb. mein Onkel der lebt in Spanien und sagt, das dort unten auf jeden fall 20% und mehr Billiger ist als in der BRD. bald kann man nur noch arbeiten damit man durchs leben kommt.

cYa

aTriX
 
Original geschrieben von Wolf of Doom
... zb. mein Onkel der lebt in Spanien und sagt, das dort unten auf jeden fall 20% und mehr Billiger ist als in der BRD.

Und du meinst, dass der durchschnittliche Spanier genauso viel
verdient wie der unzufriedene Deutsche? Oder ist es für dich im
Bereich des Denkbaren, dass es nur für uns fette Deutsche so billig
ist, weil wir eh mehr Kohle haben?

Frag mal einen "Onkel", der in Indien lebt. WOW, das ist billig!
Aber nur für einen satten Deutschen mit dicker Brieftasche.
Der gemeine Inder in seiner Funktion als indischer Staatsbürger wird
kaum sagen können, dass das Leben für ihn "billig" ist.

Sei mir nicht böse, aber du bist echt noch ein wenig arg naiv,
was dieses Thema angeht.

Just my two Cents
lightbox
 
Nein du verstehst mich glaub falsch Lightbox und zwar ich ich werde bis dahin kleines sümmchen haben. aber dies muss ich ja irgendwo reinstecken. Die Idee ist im Ausland ein Hotel aufzumachen, gibt sogar mehrere anhänger von dieser idee in unserer Küche und wenn man sich zusammentut dann läuft das wahrscheinlich auch. aber in DE ein Hotel aufzumachen is glaub sehr sinnlos, es gibt schon so viele und ins ausland fahren die Touristen, naja und dass ist unser Kapital von dem auch soviel übrig bleibt zum leben.


cYa

aTriX
 
Ich bin ganz glücklich in Deutschland zu leben. Wenn es in anderen Ländern besser wäre hätten das schon mehr Leute außer dir bemerkt. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es in unseren Nachbarländern besser zu geht als hier. Die ewigen Streiterein um irgendwelche Gesetze gibt es dort auch.
Mir ist klar, dass du "wenn du der Staat wärst..." das dann alles anders machen würdest. Vielleicht würden sich bei dir mehr Leute wohl fühlen als jetzt - aber 'mehr' heißt nicht alle.
Ich wäre dafür, dass man sogar Zigarreten verbieten sollte ... würde dir sowas gefallen? Ich denke nicht und vielen anderen auch nicht.
Sei froh, dass du in einem westlichen Land lebst in dem Frieden herrscht und du auf der Seite bist, die den Armen helfen kann und nicht umgekehrt.
Stell dir vor: es gibt Menschen die können sich dein Leben nicht mal vorstellen, mit all den materiellen Dingen ... und sie sind trotzdem irgendwie glücklich.
Es bringt wiklich nichts rum zu jammern. Mich regt auch so einiges auf, was politisch entschieden wird; aber dennoch geht es uns doch nicht schlecht, oder?
 
Zurück