Auf Access DB über Visual Studio zugreifen

Serci

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Access Datenbank und würde gerne in visual studio Formulare erstellen und die Daten aus der Datenbank auslesen. Gibt es eine möglichkeit eine Verbindung zu access herzustellen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Mfg
 

DaSuckOOr

Mitglied
les dir mal das C# Openbook von Galileo Computing durch! Besonders den Teil "ADO.NET"
das ist wirklich genial, da steht alles drin....

achja wenn du nen Anfang suchst.. so hab ich zur Accessdatenbank connected:

PHP:
        OleDbConnection con = new OleDbConnection();
        DataSet ds = new DataSet();
        OleDbDataAdapter da = new OleDbDataAdapter();
        OleDbCommand cmd = new OleDbCommand();

con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=db.mdb";
cmd.Connection = con;

//und dann kannst du schon Anfang Abfragen zu erstellen ... hier nurmal ein Bsp:

cmd.CommandText = "SELECT * FROM Stuhlgang ORDER BY peniskopf";

da.SelectCommand = cmd;

mfg
 

Neue Beiträge