Audioverarbeitung von WAV

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein wave file mit C# verarbeiten. In dem Audio File werden Daten übertragen die ich nun gerne auslesen möchte. Die binären Daten werden in bestimmten Frequenzen dargestellt (0 = x hz, 1 = y hz, 1200 Baud).

Mit welchen entweder in Visual Studio 2010 vorhandenen Mitteln oder Komponenten (gerne Freeware) lässt sich soetwas umsetzen?
Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Audioverarbeitung gemacht, finde bei der Suche im Netz leider nichts was mir weiterhilft.

Wie kann ich die Nullen und Einsen erkennen und verarbeiten?

Beste Grüße
meilon
 
Eins Vorweg: Ich habe Null Erfahrung.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt Folgende: zuerst mal das WAVE-Format verstehen, zum Beispiel auf Wikipedia nachlesen.
Wenn das Dateiformat nicht kompliziert ist, dann kannst du die Informationen ja selber extrahieren, indem du die Datei mit den .Net-Boardmitteln ließt.
Aber höchstwahrscheinlich gibt es "fertige" Bibliotheken, die bereits können was du vor hast...
 
Zurück