AudioPlayer startet den Song nicht!!

firstplaya

Mitglied
Hi,

Habe ein problem, die Soundatei liegt auf der ersten Ebene.
Dan auf der zweiten liet die steuerungs Buttons, der off_btn geht ganz gut nur der on_btn
macht nix ausser den Sound auszuschalten hier mal das AS von dem Button:

Code:
on (release) {
	stopAllSounds();
	_root.sound.gotoAndPlay(1);
}

Kann das sein das ein Stop Befehl auf einer anderen Ebene aber im gleichen Bild der auslöser dazu ist?
Denke ich zwar weniger...

gruss
 
Hallo!

Kann das sein das ein Stop Befehl auf einer anderen Ebene aber im gleichen Bild der auslöser dazu ist?
Was denkst du denn passiert, wenn du erst einen gotoAndPlay-Befehl aufrufst, den du postwendend wieder abbrichst?

Ich empfehle dir ausserdem, deine Sounds nicht auf die Zeitleiste zu legen, es sei denn, sie müssen sehr genau synchron zu einer Zeitleisten-Animation abgespielt werden. Hintergrund-Musik hingegen gehört nicht auf die Zeitleiste, da so nur unnötig die Grösse der *.swf und folglich die Ladezeit erhöhst. Stattdessen könntest du die Sounds streamen lassen. Dazu brauchst du das Sound-Objekt. Folgendes Skript geht davon aus, dass im selben Verzeichnis wie die *.swf eine *.mp3-Datei liegt, die "beispiel.mp3" heisst.

Code:
var song = new Sound(this);
song.loadSound("beispiel.mp3", true);

gruss
 
Hi,

Damit ich das richtig verstehe ich soll auf den ON Button diesen code geben?

Code:
var song = new Sound(this);
song.loadSound("Sayitright.mp3", true);

hm jetzt versteh ich nicht ganz!
Kannst du mir das kurz erleutern wäre froh drum.
gruss
 
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