Audioplayer: 2 Aktionen auf einem Button

Datic hat gesagt.:
Hi,

wie packe ich eine Animation in einen MovieClip? - Kurzanleitung
  • Alle Frames und Ebenen der Animation in der Zeitleiste markieren

    getan
  • Rechtsklick -> "Bilder ausschneiden"

    Kein Problem
  • Neues Symbol einfügen (Strg+F8, MovieClip) und öffnen

    ausgefuehrt
  • In dem neuen Clip so viele Ebenen erstellen wie die ursprüngliche Animation hatte

    muss ich ja nicht machen :)
  • Mit der linken Maustaste die Frames in allen Ebenen markieren

    k
  • Rechtsklick -> "Bilder einfügen"

    hab ich
  • Zurück auf die Hauptzeitleiste wechseln und dort alle Ebenen ausser einer löschen

    jupp
  • Instanz des neuen Clips auf die Bühne ziehen -> Fertig!

hoe? Instanz? wie? Ich hab oben rechts bei der Zeitleiste die symbole angeklickt, sodass bei mir oben links scene 1 und symbol 1 stehen...wie ich aber den movieclip ruebergezogen kriege, hab ich noch nicht rausgefunden.

Gruß
.

und ueberhaupt bin ich hier gerad am gruebeln...meine animation die "wunderschoen" in Flash daherkommt, sieht exportiert so aus: (siehe anhang), mit einem doofen krizzeln was in der fla datei noch nicht da ist. Kann das am exportieren liegen oder uebersehe ich was in der Animation?

mfg
m0mo
 

Anhänge

  • untitled.swf.zip
    10,1 KB · Aufrufe: 19
Hi,

mach mal die Bibliothek auf ( F11 ) - da siehst Du alle vorhandenen Objekte und kannst sie bequem auf die Bühne ziehen.

Deine Animation schaut in der geposteten SWF wohl etwas verzogen aus, weil Du a) entweder keine ganzzahligen Pixelkoordinaten verwendet hast, was zu Verschiebungen der Bitmaps relativ zu Vektorformen führt - oder b) das Ding versehentlich nachskaliert hast.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück