Audio/Volume abflauen lassen

Scorpian

Mitglied
Hallo ihr Profis ^^,

ich wüsste gerne, wie ich ein importiertes Lied an einer bestimmten Stelle leiser werden lassen kann bzw. ganz ausschalten.

Bsp.:

Ich möchte Lied 1 bei einer Zeit von 1:36 plötzlich langsam leise werden lassen, bis es ganz weg ist.

edit: Ich möchte das gerne mit Vegas machen (hatte ich vergessen zu sagen ;) )
 
Ganz einfach,...

man legt sein Audiofile in die gewünschte Spur und fährt mit dem Mauszeiger zum Ende von dem file, packt es rechts oben an der Kante und zieht ein "Fade offset" ein wenig nach Links!

Das kannst du genau so gut auch am Anfang machen, dann macht der Ton einen Übergangn von Stumm auf die normale Lautstärke,...



Lg Oliver
 
Und wie kann man mitten in dem lied kurz Leiser werden und dann wieder lauter? (nicht bis zur totalen Geräuschlosigkeit)

Gruß Xyr
 
Ich benutze Vegas 6.0! Ich weiß leider nicht ob es bei den älteren
Versionen auch so war, aber ich denke schon,...

Du hast eine Audio Spur und links und dort wo die beiden Regler sind für Volume und Pan, machst du einen rechtsklick. Dann wählst du "Insert/Remove Envelope" und wählst "Vol".

Jetzt hast du in deiner Audio Spur eine lange "Linie". Durch Doppelklick kanns du du auf dieser Linie "points" setzen. Wenn du auf der Linie einen Rechtsklick machst, kannst du zwischen "fades" auswählen. Am besten ein bisschen damit herumspielen und dann klappt alles von alleine. Und ja, das wars eigentlich auch schon wieder,...

Die "points" kannst du hinauf- bzw. hinunter verschieben. Hinauf, wird der Sound lauter und hinunter, leiser!



Lg Oliver



Hier noch ein kleines Beispiel:
 

Anhänge

  • Audio Timeline.jpg
    Audio Timeline.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 26
Zurück