Audio ruckelt während des Capturing

abeats

Mitglied
Hallo erstmal !

Ich mußte gestern mein Sytem neu aufsetzen ( Bagel rootkit :((( ) und nun habe ich das Problem, dass der Ton beim Capturen zerhackt wird. Es hört sich an als ob da ein Compressor am Werk ist - was nicht sein kann. War auch bislang nicht.
Details zum System:

Premiere Pro 2.0
Conexant High definition Audio Soundkarte
Premiere windows Pro treiber
Alternativ: Asio 4 All
Betriebssystem: XP Service Pack 2
Update für Windows XP (KB886716)
Windows XP Codec Pack
DIVX PRO
Quicktime Pro

Kann das an den Chipset Treibern liegen ?
Ich habe auch schon verschiedene Buffergrößen in Asio 4 All probiert.
Auch die Interene Sync-Referenz habe ich von Eingang auf Ausgang umgestellt.
Nischt, aber auch nischt.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, meckert meine Grafikkarte, aber der Ton bleibt so zerhackt.

Bin für jede Idee offen und dankbar Ach, ja ! Finger weg von Aquasoft Dia Show von P2Ps.
 
Was capture'st Du ? Screen ?
Testweise mit einer anderen Software probiert ?
Mit welcher Software gibt es die Probleme ? Die unten Genannte ?

mfg chmee
 
Oh ! Tut mir leid ! Klar da hätte ich deutlicher werden müssen.

ich Capture von einem Sony Camcorder DCR PC105E ( über zwei Jahre ohne Probleme )
mit Premiere Pro 2.0

Versuchsweise habe ich mal meine Canon XL1 zum überspielen ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei.

Nun nehme ich an, dass es an der Sony liegt. Leider konnte ich nur USB-Treiber für die PC105E bei Sony finden und die haben keinen Erfolg gebracht. Ich bin mir sicher, dass ich noch irgendwo die original CD habe und sich darauf eine Installationsdatei für die Camera befindet - auch wenn man diese angeblich unter XP nicht benötigt. ( Ja ! XP erkennt die Sony PC105E auch so !! ) Allerdings stimmt was mit der übertragung der Audidateien nicht :(((
 
DV-Daten über USB ? Also, wenn es bei Dir irgendwann funktioniert hat, Glückwunsch. Wäre mir Neu..

Hast Du mal ein anderes Tape versucht ? Testweise, um das Tape als Fehler auszuschließen ? Ansonsten würde ich auf schmutzigen oder defekten Kopf tippen.

mfg chmee
 
Hä ? Also ich arbeite jetzt seit zwei Jahren mit diesem System und es hat bislang saubere Arbeit geleistet. Wie überspielst Du denn bitte DV ? Zumal sowohl die Canon als auch die Sony über einen IEEE13 nochwas - Firewire - verfügen und mein Notebook z.B. auch.

Nun mal zum Kopf und Band: Das hatte ich nach dem Ausschlussverfahren als erstes in Betracht gezogen und ausschließen können, da bei einer Wiedergabe auf dem Camcorder sich alles sauber anhört.

Des Weiteren habe ich das Band schon mit der Canon XL1 überspielt - hervorragend. Ich glaube es ist ein Treiberproblem. Ich such mal meine orig.Sony CD.

Trotzdem Danke
Ali
 
Neeeiinn :D
Sorry, mit dem Kopf scheinbar woanders gewesen, habe gerade aus Firewire USB gemacht..
Der USB-Port kann doch nur auf den Stick zugreifen..

Hast Du denn schon versucht, mit einer anderen Software zu capturen ? zB VirtualDub oder mit dem simplem WindowsMovieMaker ?
Ich habe noch "nie" einen Treiber für eine DV-Kamera benötigt. Win98 mal ausgenommen..

Gibt es in der PC105 im Menue eine Einstellung DV-Control oder Ähnlich ?

mfg chmee
 
Nach wie vor besteht das Problem. Ich habe mittlerweile ein neues Firewirekabel ausprobiert ohne Erfolg. Über Virtual Dub habe ich es auch erfolglos probiert. Der Ton kommt sauber vom Band. In dem Augenblick, in dem ich über die Firewireverbindung den Ton Capture wird er zerstückelt inkl digitaler Verzerrungen ! Spiele ich den Ton über den Kopfhörerausgang aus und Capture in Virtual Dub, dann ist der Ton sauber dafür aber das Bild nur ruckelig. Ist echt sch... !

Hat jemand einen Tipp
 
Schon'n paar Tage her :D Wobei ich denke, dass das Problem weder bei "Treibern" noch bei der Software liegt, entweder der Rechner (naja, dann auch Softwaretechnisch) oder ein besonderes Format wie zB 25Frames-Progressive mit 4Kanal-12Bit/32KHz.

Hier noch andere Programme, die DV lesen/Speichern können:

Windows Moviemaker
Scenalyzer
DVapp
DVdate
DVIO
Stoik Videocapture
etc.

Lange Liste Hier : http://www.videohelp.com/tools/sections/dv

mfg chmee
 
Zurück