Audio-Interface richtig nutzen!


schnarnd

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich hab mir von nem Freund ein Audio-Interface geliehen und zwar das TASCAM US-122L. Treiber etc. installiert! Funktioniert auch alles mit dem Aufnehmen in Cubase! Nur dieser Treiber spielt das Aufgenommene nicht ab! Das heisst, wenn ich eine zweite Spur einspielen will muss ich das aus dem Kopf machen ohne dabei das vorher gespielte zu hören******

Jemand ne Idee****?

Danke!
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Unterstützt deine Soundkarte Full Duplex (dh Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig)?
Hört sich grad danach an, als ob dies nicht der Fall ist.

Beste
 

schnarnd

Erfahrenes Mitglied
Ah gute Frage!! Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht! Aber ja kann sie, hab es gerade mal versucht mit meinem Headset! Also mit den normalen ASIO Direct X Full Duplex Treiber geht das!

Also das Problem besteht weiterhin! Die Treiber vom Audio-Interface spielen das Aufgenommene nicht ab! Dafür muss ich immer wieder zum ASIO Treiber wechseln!
 

schnarnd

Erfahrenes Mitglied
OKay hab es jetzt doch hinbekommen! Bin halt noch Anfänger! Falls es jemanden interessiert. Die Sounds die aufgenommen werden können dann nicht über die Soundkarte des PC mit Kopfhörern abgehört werden, sondern über das Audio-Interface selber (Line out).
 

Neue Beiträge