Audio File Library für c++ mit Windows?

DerLukasz

Grünschnabel
Hallo zusammen!

ich versuche derzeit ein Programm mit Visual Studio 2010 zu Kompilieren. Soweit klappt auch alles bis auf die Tatsache dass mir die audiofile.h zum includen fehlt. Ich habe nun herausgefunden, dass es sich um die Audio File Library handelt ( http://audiofile.68k.org )

Diese Library wird als Paket für viele Linux Distributionen zur Verfügung gestellt. Ich suche sie aber für Windows! Hat einer ne idee wo ich diese Library für Windows herbekomme, oder wie ich die Audio File Library Dateien für Windows Kompilieren kann?

Bin etwas verzweifelt und bitte um Hilfe! Danke schonmal :)

PS es würde mir auch schon sehr weiterhelfen wenn ihr mir einen Hinweis gibt wie ich die Sache angehe, oder ob sowas überhaupt geht...
 
Hallo DerLukasz,

Ich kenne diese Library zwar nicht, hab sie aber gerade ohne Probleme kompilieren können.

Dazu hab ich MinGW und MSYS verwendet, hast du schon Erfahrung mit GCC gemacht?

mfg. posi
 
Ich kann bestätigen, dass es mit MSYS + GCC funktioniert.

Mit VS 2012 (höchstwahrscheinlich auch mit allen anderen VS) wird es nie richtig funktionieren. Ich habe hier gerade etwas rumprobiert und es tauchen so einige Probleme auf.

Es ist einfach Zeitverschwendung!

Du musst aber dein ganzes Projekt auf MinGW (GCC) umstellen, denn die Binaries kannst du nicht einfach mischen, das führt auch nur zu Fehlern!
 
Zurück