Attribute in Indesign

wenco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich erstelle gerade eine Indesign-Datei, die ich dann auch als PDF fürs Web rausrechne. Dazu muss sie mit Tags versehen werden, was soweit auch gut klappt.

Wie kann ich nun einem Bild gleich seinen Alternativtext zuweisen?

Ich habe es über die Attribute versucht, denn alt="" ist ja ein Attribut des Tags img...?
In der Struktur-Palette habe ich das img angewählt; Attribut hinzufügen; und es erscheint dann auch alt="blabla" ... aber in der PDF ist es nicht vorhanden?

Gruß wenco
 
Ok, dann antworte ich mir selber.

Für alle die es mal betrifft, es funktioniert doch genauso, wie ich es anfangs probierte.

Also Alt-Texte zuweisen: über die Attributpalette und dann Alt als Attributname.

Möglicherweise lag es an der Groß- / Kleinschreibung (ich hatte alt= probiert), dass das Attribut zuerst nicht zugewiesen wurde.
 

Neue Beiträge

Zurück