Attachment speichern über Outlook-AddIn

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich entwickle grad ein Outlook-AddIn (für Outlook 2003) in dem ich gern die Anhänge der Selektierten Mail in einen Ordner speichern möchte. Mein Code sieht folgendermaßen aus:

Code:
        Dim o As New Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application
        Dim exp As Microsoft.Office.Interop.Outlook.Explorer
        Dim Sel As Microsoft.Office.Interop.Outlook.Selection
        Dim att As Microsoft.Office.Interop.Outlook.Attachments
        Dim mit As Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem
        Dim x As Integer
        Try
            exp = o.ActiveExplorer
            Sel = exp.Selection
            mit = Sel.Item(1)
            For x = 1 To mit.Attachments.Count
                mit.Attachments(x).SaveAsFile("c:\Temp")
            Next
        Catch ee As Exception
            MsgBox(ee.Message & ee.StackTrace, MsgBoxStyle.OKOnly, ee.InnerException)
        End Try
Leider erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen.
Kann mir evtl. jemand helfen? Wie krieg ich ihn dazu das er die Anlagen speichert? Die Mail als solche (also den eigentlichen Mail-Body-Text etc.) kann ich speichern aber mit den Anlagen hauts nicht hin...

MfG
..::Six Dark::..
 
Hmm, speicherst du die Anlagen in einem anderen Ordner? Für diesen braucht der .NET-Ordner vielleicht Schreibrechte.

Vielleicht hilft dir das ja weiter,


ciao Anke
 

Neue Beiträge

Zurück