Attachment bzw. Text direkt an Outlook aus C# übertragen

xMen

Mitglied
Hallo C#-User,

ich habe ein Problem:

Ich möchte eine eMail aus meinem Programm heraus schicken, aber nicht über "smtp.send". Ich möchte, dass Outlook sich öffnet, die Daten von mir anzeigt und der Anwender noch auf "Senden" klicken muss.

Das Öffnen des Programms ( Outlook ) sowie die Empfänger und den Betreff anzugeben, ist kein Problem. Sobald ich aber Text hinzufüge, knallt´s mit der Meldung "Zugriff verweigert"... Und ein Attachement kann ich auch nicht angeben

Code:
string myMailText = "";
myMailText += "mailto:";
myMailText += "info@abc.de;
myMailText += "?subject=bla bla bla";
myMailText += "&Body=";

for ( int i = 0; i < this.listBox1.Items.Count; i++ )
{
	myMailText += this.listBox1.Items[i].ToString() + "%0A";
}

try
{
	System.Diagnostics.Process.Start(myMailText);
}
catch ( Exception ex )
{
	ShowMessage(ex);
}

Wie kann ich Outlook dazu bewegen, einen Text zu akzeptieren bzw. ein Attachment anzunehmen, direkt aus dem Programm gestartet...
 

Neue Beiträge

Zurück