attached sound weicher übergang

gelaniee

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe wieder einmal eine Frage:)

In meiner Bibliothek habe ich verschiedene mp3s, welche mit folgendem Script aufgerufen werden, nacheinander, wild durcheinander

Code:
function samples(vol) {
	max = 5;
	for (var i=1;i<=max;i++) {		
		this["sample"+i] = new Sound(this); 
		this["sample"+i].attachSound(i); 
		this["sample"+i].setVolume(vol); 
		this["sample"+i].onSoundComplete = nextSample; 
	}
}

function nextSample() { 
	r = random(max)+1; 
	_root["sample"+r].start(3, 1); 
} 

// Init Samples
samples(100);

// Next Sample when onSoundComplete
// has been enabled
nextSample();

Allerdings ist die Musik so verschieden, daß es kaum möglich ist durch das Schneiden der Songs einen schönen Übergang zu bekommen. Von daher frage ich mich, ob es möglich ist, dieses Script so umzubauen, daß der nächste Song einfadet, wenn der andere noch 2 Sekunden oder so spielt und der erste langsam ausfadet.

Für Tips und Hilfe bin ich wie immer dankbar.

Grüßle, Gelaniee:)
 
Hallo,

danke schon mal für den Link. Um das auf mein Problem anzuwenden fehlt mir doch noch die Erfahrung, glaub ich.

Code:
function nextSample() { 
	r = random(max)+1; 
	_root["sample"+r].start(3, 1); 
}

Muß ich das irgendwie hier einbauen, in diese Funktion? Oder muß ich da eine ganz neue Funktion schreiben?

Sorry:-(
 

Neue Beiträge

Zurück