ATI systemsteuerung kann nicht installiert werden....

An der Karte liegt es offenbar nicht. Laut Posting 8 Funktioniert die in einem anderen PC. Es liegt wohl eher an der AGP Bridge oder die Karte ist zum Mainboard inkompatibel.
 
Die alte Karte lief ja jahrelang in dem Rechner.
Und jetzt in einem anderen...

Und das mit der AGP-Bridge versteh ich auch nicht.

In der Systemsteuerung wird keine angezeigt, aber die (neue) Karte läuft mit AGP8x.

Da keine Bridge angezeigt wird, kann ich ja auch keine Treiber dafür installieren.

Oder werden die im Hintergrund mitinstalliert bei der Installation der Kartentreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte Win den Treiber vorgängig installieren. Beim Setup wird ja eine Systemüberprüfung gemacht um zu sehen, welche Komponenten vorhanden sind. Wenn für eine Komponente keine Treiber auf der Win CD vorhanden sind, wird automatisch nach der Mainboard CD verlangt. Ausser es sei denn, im Bios ist AGP deaktiviert.
Jetzt noch eine Frage zur Win CD; Haste da irgend eine CD genommen, oder ist es Die, die einst mal mit dem PC mitgeliefert wurde?
 
Dann sollte es eigentlich gehen.
Aber jetzt nochmal zur AGP Bridge, wenn die nicht angezeigt wird, muss im Bios ne Einstellung falsch sein, nicht installiert oder es ist was defekt. Möglich ist auch, dass Du noch was manuell nachinstallieren musst.
Geh halt nochmal auf die HP vom Maiboardhersteller und guck, was der für Treiber hat. Probiere auch mal ältere Treiber fürs Mainboard.

Ganz zum Schluss wirds am besten sein, wenn Du ein Biosreset machst, C formatierst und das ganze von vorne wieder beginnst. Solange die AGP Bridge nicht angezeigt wird ist und bleibt was faul.
 
Hmmm... im Bios scheint alles korrekt eingestellt zu sein.

Aber was solls; durch die Beschäftigung mit dem Problem hab ich Lust bekommen mal wieder ein ganz neues System zusammenzuschrauben.

Das neue Aria NSK 1380 Gehäuse steht schon hier, restliche Hardware ist geordert und nächste Woche kanns dann losgehen.

Einen kleinen schnuckligen und flüsterleisen PC zusammenbasteln.

Ist so mein Hauptanliegen, leise muß er sein.

Danke fürs Interesse und Ratschläge!
 
Naja, dann wünsche ich Dir viel Glück beim zusammenbauen des neuen PCs. Hoffentlich funktionierts dann da.
 
Zurück