Athlon 64 Winchester - FSB, wie einstellen?

Der O

Mitglied
Hallo,
hab jetzt einen Athlon 64 eingebaut mit Winchester Kern.

Frage:

Im Moment läuft er mit Front Side Bus 200, ist das okay so oder sollte man höher gehen?

Wichtig: ich will nicht übertakten oder so, ich will nur dass der Laden optimal läuft.

Frage 2:

Mir werden jetzt beim Prozessor 1,8Ghz angezeigt. Wie kann ich rausfinden, wie hoch er wirklich läuft? Gibts da ne Möglichkeit?

Danke! ;)
 
Also, 200Mhz Frontsidebus ist normal, also sollte "der Laden" so normalerweise stabil laufen.
1800Mhz sind für einen 3000+ normal und das wird auch richtig angezeigt.AMD benutzt P-Rating um zu sagen, welche Leistung er unabhängig von der Mhz-Zahl bringt, lass dich davon nicht verwirren.Um anzeigen zu lassen, mit welcher Frequenz dein Prozessor läuft kannst du Motherboard Monitor installieren, wenn du es für nötig hältst.

MfG

Paule
 
Bei nem 3000+ sind die 1800MHz der reelle Takt.

Was du aber vielleicht noch machen könntest wäre Cool&Quiet, damit fährt er den Takt runter, damit der Proz ned so warm wird, dürfte auch dein Winchester unterstützen, musst mal im Bios schauen, da musst es aktivieren, dann no in Windows ein wenig was einstellen und die Treiber installieren... Läuft bei mir super, mein 3200+ läuft dann mit Boxed auf 26°...
 
Zurück