Assembly auslesen

ternanok

Mitglied
Hallöchen!
Ich habe wieder mal ein Problem.
Wie kann ich aus der Assembly die werte auslesen z.B. Programmversion usw. :confused:
Ich habe schon alles probiert bin aber nicht auf ein vernünftiges Ergebniss gekommen.
Bitte hilft mir! :)
 
Davon werde ich irgendwie nicht schlauer.
Kanns du vieleicht ein Beispielcode reinposten. Das währe sehr net.
Danke!
 
Ist eh ein kompletter Source dabei. Musst dir halt in der MSDN (online/lokal) die entsprechenden Klassen und Methoden anschaun. Dann lernst eine Menge und nach einer halben Stunde verstehst was da gemacht wird. Kann ja nicht zuviel verlangt sein.
 
Wenn Du im resinfoTool die erste Option auswählst bekommst Du diese Ausgabe:
Code:
Current file:   proggi.exe
Location:       c:\dokumente und einstellungen\ich\eigene dateien\visual studio projects\proggi\bin\debug\proggi.exe
Full name:      Proggi, Version=1.0.0.6, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
In dem Property
Code:
Assembly.FullName
findest Du den Versionsstring.
Suche in dem String nach Version und hol Dir den String zwischen "=" und "," .

MfG, cosmo
 
Na mit
Code:
string.IndexOf( "Version" );
string.IndexOf( "=" );
string.IndexOf( "," );
und
Code:
string.Substring( Start, Length )
Das sollte eine Anweisung werden wenn Du dich mal anstrengst. ;) Ich mach doch nicht die ganze Arbeit! Das ist Kinderkram.
 
Es wurden Dir alle Werkzeuge in die Hand gegeben. Jetzt liegt es an Dir, wie bei jedem anderem hier, was daraus zu machen, ok.

Viel Spaß beim proggen :), cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück