Assembler und Treiber

also heißt das dass ich erst einen Treiber Programmieren muss:(
Leider kenne ich mich darin über haupt nicht aus!
Kannst du vieleich ein Beispiel Treiber zeigen

Danke
 
der assembler code 3 oder 4 post weiter oben ist einer ;-)

ansonsten hab ich dos treiber für die maus hier zu duzenden rumliegen, kann dir gerne mal einen schicken...

du hast im prinzip 2 möglichkeiten... entweder du benutzt n fertigen treiber, den du entweder manuell oder von deinem progy laden läst.. einfach als exe mit auf die disk packen... oder du benutzt einen internen treiber, was aber einersets den nachteil hatt das der alte treiber gekickt werden muss vorher, anderersets is es ne menge programmieraufwand...

wie gesagt ohne maustreiber funktionierts nicht, es du nun den treiber extra (evt. von einem fremdhersteller) oder ob du nun den treiber als modul intern hast kommt aufs gleiche raus...aber ohne treiber geht gar nix..
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ich unter FDos keine EXE Dateien nutzen kann, ich weiß auch nicht ob es für MS-DOS programmierte programme geeignet ist!

Wie kann man so ein Treiber unter FDos nutzen?
Kann man keinen eigenen Treiber programmieren?
Kann man einen Treiber für FDOS tauglich machen?

Würde mich über jede Antwort freuen dir mir sagen konnte, wie man FDos Maus fähig macht!

Danke:rolleyes:
 
maustreiber sind meist com oder sys dateien... und meines wissens kannst du auch in fdos exe dateien ausführen

Ich hab mir erlaubt den treiber den ich hauptsächlich benutze auf dos ebene mal als anhang anzuhängen...
 

Anhänge

  • mouse.zip
    50,7 KB · Aufrufe: 62
ah 08h, int 13h

Ich weiss das man mit

mov ah,08h
int 13h

testen kann welches diskettenlaufwerk vorhanden is. Die lösung steht dann in bl. Aber bei mir funktioniert das nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Muss man etwas speziälles dazuschreiben?

Danke!

PS: Bitte nur schreiben wenn man es weiss!
 
Unter welchem Windows führst du das Programm aus?

DENN:
Unter Windows NT,2000 und XP funktionieren die Int 13 nämlich nicht!
Das geht nur unter Windows 9x und ME.

*gg* und unter DOS natürlich auch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück